Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsätzlich: Neue Features , Neuentwicklungen?
Verfasser Nachricht
jankru
Gleisarbeiter
*

Beitrag #8
RE: Grundsätzlich: Neue Features , Neuentwicklungen?
Chills Patch Pack ist ja auch ein Patch Pack - zu dem noch ein ziemlich nerviges - und nicht das eigentliche OpenTTD.

Und damit seh ich den Beitrag als unqualifiziert, weil das ein Gemoser ist, was ich schon länger bei vielen Spielen beobachte. An der Stelle betrachte ich OpenTTD mal als eigenständiges Spiel, was es ja auch seit einigen Jahren ist. Wenn solche Spiele veränderbar sind - sprich nicht nur neue Fahrzeuge und sonstige Grafiken, sondern auch neue Features - und man spielt eine solche veränderte Version...wenn man danach wieder das Originalspiel spielt, übersieht man die Neuerungen, weil sie teilweise schon als Modifikation erhältlich waren und fängt an rum zu nörgeln: Warum ist dieses Spiel nicht so, weil dieses - in diesem Fall - Patchpack. Deswegen bin ich ein mittlerweile ein strikter Gegner dieser grossen Modifiktionsfähigkeiten von Spielen.

Hier bekommt das Ganze noch ein faden Beigeschmack: Geht es bei den meisten Spielen auf die das zutrifft, um im Handel erhältliche Spiele, haben wir hier ein kostenfreies Spiel. Das bedeutet, hier bekommt man ein Spiel umsonst, in einem Umfang, den es mittlerweile in sehr wenigen Spielen aus dem Handel gibt. Hier arbeiten Leute in ihrer Freizeit um uns dieses Spiel zu ermöglichen. Viele Leute. Da verdient keiner Geld mit. Und jeder hat die Möglichkeit Teil dieses Teams zu werden und Veränderungen herbei zu führen. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach, bevor ihr euch beschwert, dass OpenTTD so viel weniger kann, als das modifizierte Chills Patchpack, und es vielleicht auch mannigfaltige Gründe geben könnte, dass das eine oder andere Feature noch nicht im Originalspiel enthalten ist.
24.04.2015 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsätzlich: Neue Features , Neuentwicklungen? - jankru - 24.04.2015 21:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste