Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch: Rainfall River Generator
Verfasser Nachricht
ic111
Gleisarbeiter
*

Beitrag #13
RE: Patch: Rainfall River Generator
So, das wär jetzt auch implementiert.

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...1#p1138651

Zumindest mal in einer Version mit hartkodierter Konfiguration, das tippen des entsprechenden Konfigurations-Fensters ist nix für dieses Wochenende.

Das was ich jetzt an Konfiguration eingetippt habe dürfte am besten auf bergigen Heightmaps, mit eher wenigen Seen oder Meeren funktionieren.

Im Prinzip folge ich dem oben beschriebenen Ansatz, erstmal ein paar Kennzahlen für alle 16x16-Sektionen der Karte ausrechnen, und dann mit bestimmter Wahrscheinlichkeit verschiedene TownPlacer drauf loslassen, die jeweils nach einer bestimmten Geländeformation in der Nähe (erkennbar an den Kennzahlen) suchen. D.h. wenn der river_size_score 700 ist dann weiß ich, da ist ein großer Fluss irgendwo in dem 16x16-Bereich, dann wähl ich mir irgendein Tile in diesem Bereich zufällig, ob das dann direkt am Ufer ist oder 5 Tiles entfernt ist dann wieder egal, die Stadt belegt ja auch eine Fläche.

Eine Frage würde ich gerne erneuern: Hab ich eine Chance, Konfigurations-Optionen für die Kartengenerierung neu einzubauen, ohne die Savegame-Kompatibilität zu brechen, d.h. ohne eine neue Versionsnummer des Savegame-Formats zu verbraten?

Ich finde es halt nicht ganz glücklich, dass ich jetzt Karten generiere ausschließlich auf Basis längst vorhandener Features des Spiels, die alleine deswegen inkompatibel sind (zu späteren Trunk-Ständen) weil der Generierungs-Algorithmus neu ist.
13.12.2014 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Patch: Rainfall River Generator - ic111 - 13.12.2014 18:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  River.grf sirmes 10 5.835 31.03.2008 13:51
Letzter Beitrag: Timmaexx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste