Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiedliche Bewertung verschiedener Transportmittel
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team

Beitrag #1
Unterschiedliche Bewertung verschiedener Transportmittel
Da ich ja keine Ahnung vom Code habe...rotes Gesicht

Ich habe bei meinem aktuellen Spiel (Trunk + FIRS) versucht, einige Industrien per Straßenbahn zu "bedienen".
Ich fand es eigentlich ganz realistisch und niedlich, nah beieinanderliegende Bergwerke (Erz + Kohle) per Güterstraßenbahn mit dem in der Mitte platzierten Stahlwerk zu verbinden.
Auch die Verteilung der Ersatzteile zur Produktionssteigerung fand ich per Straßenbahn realistischer als per Eisenbahn.

Was mir dann auffiel … die Produktion der Bergwerke stagniert. Abholung 50-60 %, Bewertung der Station „na-ja“. Trotz ausreichender (langer HEQS-) Straßenbahnen.
Also zusätzlich Bahnstrecken gebaut, Züge eingesetzt. Kaum Änderung.
Straßenbahn entfernt, Gleise und Bahnhöfe zurück gebaut… Abholquote steigt sofort an, Bewertung wird sofort gut-sehr gut!
In einem anderen Spiel (lange her, 1-2 Jahre) hatte ich mal etwas Ähnliches. 2 (fast) gleiche Bergwerke, eines mit Bahnanbindung, das Andere mit Hafen + Schiff. Bei beiden immer mind. Die 1 ½ fache Frachtkapazität zum Abfahren dessen, was das Bergwerk produziert. Das eine Bergwerk dümpelt vor sich hin, das andere war bald bei ~ 1000 Tonnen oder so.

Welche Regeln hat das Spiel hier?
Werden Frachtabholungen per Bahn besser bewertet als per Straßenbahn?
Das Geschwindigkeit einen Einfluss auf den Frachterlös hat weiß ich. Aber bei einer Straßenbahn die mit 50 km/h über 5-10 Felder fährt sollte das doch nicht so viel ausmachen….

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.10.2014 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Unterschiedliche Bewertung verschiedener Transportmittel - Bernhard - 30.10.2014 08:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewertung am Stationsnamen einblenden Eisenbahner 6 2.321 25.08.2011 08:30
Letzter Beitrag: Yoshi
  Bewertung am Bahnhof Ikarus-70 28 10.365 13.09.2008 16:26
Letzter Beitrag: El Patron
  Bewertung gooboo 3 1.792 06.04.2005 11:14
Letzter Beitrag: Gast
  Unterschiedliche Waypoints marspoki 1 1.734 04.03.2005 11:26
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste