(23.09.2014 23:39)planetmaker schrieb: .... Und wie Eddi richtig sagt, sollte niemand in den Dateien und Verzeichnissen unterhalb content_download herumwerkeln - da liegt das Zeug, was OpenTTD selbst herunterlädt und manuelles Herumfuschen führt nur zu möglichen Namenskollisionen, die besser zu vermeiden sind. Alle Empfehlungen, dorthinein selbst etwas zu kopieren sind Unfug.
Und wie vermeide ich dann doppelte Dateien in "newgrf" "data" und "content_download" ?
Ganz abgesehen von immer längeren Ladezeiten der Newgrfs beim Spielstart? Und 2-3fachen Einträgen in der Newgrf-Liste im Spiel weil eine Newgrf eben vlt 3* gefunden wurde?
ich werde gerne auf entsprechende Tipps in Zukunft verzichten, habe es aber für mich selber ausprobiert und finde es ok!
@ Patricia: WO ist deine openttd.cfg? An genau dieser Stelle auf deinem PC sollte der Ordner "newgrf" sein! (und auch der Ordner "content_download", aber von dem reden wir lieber nicht

).
Viele haben die openttd.cfg an der gleichen Stelle an der auch die openttd.exe ist. Ist ok.
Hast du die openttd.cfg aber unter
...\eigene Dateien\Dokumente\OpenTTD oder
... Bibliotheken\Dokumente\OpenTTD oder
c:\Users\DEINNAME\OpenTTD\newgrf
hat dies den Vorteil, dass du auch bei mehreren Versionen OpenTTD auf dem Rechner nur EIN Verzeichnis für die Newgrf brauchst.
Hast du die openttd.cfg bisher im gleichen Verzeichnis wie openttd.exe, willst sie aber zentralisieren, geht das am einfachsten, indem du die openttd.cfg löscht, das Spiel startest .... dann legt Openttd an der richtigen Stelle sein Verzeichnis an.
Bei mir ist es halt ... Bibliotheken\Dokumente\OpenTTD bzw.
D:\Dokumente und Einstellungen\Bernhard\Documents\OpenTTD ...
Wgen der NewObjTutw.grf ... dir ist bewusst, das die im Spiel ""Wally's Newobjects Tutorial v1.2"" heißt? *)
Voilá: (im Newgrf-Ordner!)
*) eine saublöde Unsitte!! Mein Tipp, wenn man eine Grf im Spiel nicht findet ... es gibt da ein ganz tolles Tool von frosch! grf2html (
hier), damit kann man nicht nur den Namen rausbekommen den die Grf im Spiel hat