Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zukünftige Meilensteine OTTD
Verfasser Nachricht
ic111
Gleisarbeiter
*

Beitrag #13
RE: Zukünftige Meilensteine OTTD
... so, und damit ich hier nicht nur abstrakt über was rede hab ich jetzt noch die besagten Anpassungen an den trunk gemacht, will sagen von dem Patch gibts jetzt auch wieder ein Release was mit Trunk funktionieren sollte:

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...1#p1128411

Features kurz zusammengefasst:
- Den Fahrplan-Dialog auf das erwähnte Konzept absoluter Zeiten umgestellt
- Einen kleinen Extradialog, damit man die Zeiten schnell erfassen kann (Zeit mit Buttons +/- 1/5/10 auswählen, dann zur nächsten einzupflegenden Zeit gehen)
- Mögliche Einheiten derzeit Tage / Monate / Jahre. Ich verwende normalerweise Monate, speziell für Eddi der untere Screenshot wo ich grade auf Tage umstelle
- Im Screenshot zwei Posts weiter unten eine tabellarische Ansicht des ganzen, um einen Fahrplan wirklich in übersichtlich zu kriegen.
- Über dem Zug wird eine eventuelle Verspätung / Verfrühung angezeigt (die grüne "-3" im Screenshot signalisiert dass er drei Tage zu früh angekommen ist). Könnte man aber natürlich zum optionalen GUI-Feature erklären. Mit den Ladeindikatoren harmoniert es.
- Und, natürlich, wenn der Spieler das alles ignoriert fahren die Fahrzeuge wie üblich einfach ohne Fahrplan.
- Den traditionallen Dialog gibts weiterhin, den erreicht man indem man oben rechts auf "Orders" klickt. Wiederum: Welcher standardmäßig aufgeht wäre im Zweifelsfall was für die GUI-Optionen.

Einige Known Bugs & Tasks gibts noch (siehe englisches Forum), aber die Grundfunktionalität sollte funktionieren. Und wie gesagt: Das Ziel ist eigentlich wirklich, das ganze so zu implementieren dass es wie die Fahrpläne bisher optional bleibt.
10.08.2014 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zukünftige Meilensteine OTTD - ic111 - 10.08.2014 22:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kompilierprobleme JGRPP (von Zukünftige Meilensteine OTTD) Auge 6 2.289 30.07.2020 12:18
Letzter Beitrag: Auge
  (von Zukünftige Meilensteine OTTD) pETe! 0 966 25.07.2020 12:09
Letzter Beitrag: pETe!
  OTTD Wiki / OTTD Settings / Signalbau namor82 1 9.634 08.05.2006 13:56
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste