Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD - Das (in)offizielle Handbuch 1.4
Verfasser Nachricht
HadleyB
Gleisarbeiter
*

Beitrag #14
RE: OpenTTD - Das (in)offizielle Handbuch 1.4
Ich halte dieses Feature nur dann für sinnvoll, wenn man auch damit "spielen" kann. Der Fahrplan müsste so erweitert werden, dass ich dem Bus sagen kann "nimm nur Passagiere mit, die nach Düsseldorf möchten" oder der Cargodist müsste dies selbst anhand seines Fahrplans entscheiden. Macht er das denn? Also wenn er die Strecke Düsseldorf-Köln fährt, nimmt er dann von Düsseldorf nur Passagiere mit, die auch nach Köln wollen? Anscheinend nicht, denn wenn zufällig gar keine Passagiere warten,lädt der Bus trotzdem voll. Und wenn ich den Bus anklicke, dann sehe ich unter Kapazität zwar, von wo die Passagiere sind aber nicht wohin sie gebracht werden wollen.

Ich dachte ja, die Signale seien kompliziert, wie ich aber einem Spieleinsteiger den Cargodosten erklären soll, das weiß ich wirklich nicht. Weglassen geht ja auch nicht...

Was bedeuten denn die verschiedenen Farben? Rot / Gelb / Grün?

mfg
HadleyB
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 10:28 von HadleyB.)
05.02.2014 10:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Diverse Fragen - HadleyB - 03.02.2014, 15:45
RE: OpenTTD - Das (in)offizielle Handbuch 1.4 - HadleyB - 05.02.2014 10:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neu: OpenTTD - Das Handbuch jetzt verfügbar HadleyB 54 34.348 08.01.2014 15:26
Letzter Beitrag: Ulf
  Gedrucktes Handbuch: OpenTTD HadleyB 175 112.578 23.03.2011 15:00
Letzter Beitrag: Yoshi
  Handbuch für OTTD auf deutsch ddc605 4 8.233 18.12.2010 20:01
Letzter Beitrag: ddc605

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste