Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error




Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krudes Netzwerk
Verfasser Nachricht
Gnarf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2014
Beitrag #1
Krudes Netzwerk
Hallo allerseits,

als ziemlicher Anfänger würde es mich freuen, ein paar Tips zum Netzwerk-Design zu bekommen. Ich finde es klasse, daß hier einige erfahrene Spieler Ihre Zeit dafür opfern!

Prioritäten bei Gleiszusammenführungen sind (wie man sieht) nicht so ganz mein Ding... Wenn man ohne "Zusatzgleise" auskommen möchte, bleibt wohl nur die Möglichkeit, zwei Kombi-Signale auf der Hauptstrecke zu setzen - allerdings ist mir aufgefallen, daß diese dann erst wieder auf grün schalten, wenn der Zug an der Weiche vorbei ist und damit folgene Züge auf der Hauptstrecke ggf. abgebremst werden. Setze ich da noch Signale falsch? Aus diesem Grund sind die wenigen Prios auf 1 Kombisignal auf der Hauptstrecke beschränkt, womit das Ganze aber auch nicht wirklich gut funktioniert...

Ansonsten wächst mein Netzwerk meistens kontinuierlich um die Ursprungsstrecken herum und wird irgendwann ziemlich krude. Gut zu sehen an der südlichen Linie, die zuerst ein "Staffellauf" für Holz war, bis dann die Strecke für Waren und Passagiere um die bestehenden Bahnhöfe drumrumgeführt wurde.

Bin für jeden Tip dankbar - irgendwann will ich es schaffen, ein funktionierendes und dabei auch gut anzuschauendes Netzwerk zu errichten... Augenrollen

Vielen Dank und viele Grüße
Georg

P.S.: Ein NewGRF ist wohl im Savegame aktiviert, im Spiel aber (noch) nicht benutzt: Universal Rail
Falls es nicht automatisch gefunden wird, ich hatte es aus diesem Thread: Universal Rail Type

.sav  Krudes Netz.sav (Größe: 284,8 KB / Downloads: 215)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 17:40 von Gnarf.)
09.01.2014 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Krudes Netzwerk - Gnarf - 09.01.2014 17:38
RE: Krudes Netzwerk - Eddi - 09.01.2014, 22:32
RE: Krudes Netzwerk - Gnarf - 10.01.2014, 10:52
RE: Krudes Netzwerk - Bernhard - 10.01.2014, 11:16
RE: Krudes Netzwerk - Bernhard - 10.01.2014, 16:18
RE: Krudes Netzwerk - Eddi - 10.01.2014, 16:21
RE: Krudes Netzwerk - Gnarf - 10.01.2014, 20:34
RE: Krudes Netzwerk - Bernhard - 11.01.2014, 09:49
RE: Krudes Netzwerk - mb - 10.01.2014, 21:51
RE: Krudes Netzwerk - arnesson - 11.01.2014, 00:29
RE: Krudes Netzwerk - pETe! - 11.01.2014, 18:50
RE: Krudes Netzwerk - Eddi - 11.01.2014, 00:33
RE: Krudes Netzwerk - arnesson - 11.01.2014, 22:55
RE: Krudes Netzwerk - Eddi - 12.01.2014, 03:48
RE: Krudes Netzwerk - arnesson - 12.01.2014, 12:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Scenario mit 2 identischen "Inseln" für Netzwerk? Chrischan 3 2.365 24.08.2010 20:23
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste