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Cities in Motion 2 - Modern Times
Verfasser Nachricht
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #13
RE: Cities in Motion 2 - Modern Times
Grüß dich,

'Ne gute Anlaufbasis für Mods ist diese Seite hier, da findest du eine ganze Menge.

CiM 2 ist wohl recht modding-unzugänglich gehalten, das Ding bei CiM 2 ist aber, dass du über den Spieleigenen Regelwerkseditor schon extrem am Spiel rumschrauben kannst, so dass hier diverse Modding-Ansätze entfallen. Lediglich das Einbinden eigener Fahrzeuge oder Gebäude, Objekte, etc. usw. ist (bisher?) nicht wirklich möglich, allerdings ist die Fahrzeugauswahl via DLCs schon wirklich groß.
(Empfohlen sei dir da vor allem das U-Bahn-DLC, da du hier nun auch selbst bestimmen kannst, wie viele Wagen dein U-Bahn-Zug haben soll, was noch mehr Raum für Optimierung hergibt.)

Noch ein Nachtrag zu CiM 1: Das Spiel ist meiner Meinung nach etwas unausgeglichen. Zum einen dahingehend, dass der PKW-Verkehr relativ schnell auf astronomische Verhältnisse anwächst und du keine Chance mehr hast, auf vielbefahrenen Straßen ÖPNV fahren zu lassen (vielbefahren ist hier falsch, richtig wäre vielbestanden), zum anderen fängst du 1920 mit einer Strabse an, die 10 Leute fasst - da kriegst du genau nix an Fahrgästen weg. Aber: hier hilft das Modding, da kann man was zaubern. Habe so in das Spiel auch viel Zeit gesteckt Zwinkern


Gruß aus Dresden
Michael

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
08.01.2014 13:21
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RE: Cities in Motion 2 - Modern Times - menenor - 08.01.2014 13:21

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