Also, dass alle Güterzüge in den Abstellbahnhof fahren hat für mich folgenden Hintergrund:
Zum einen kann ich so sehen, ob evtl. gewisse Waren fehlen um dann auf der oberen Insel die Fabriken entweder wieder hoch zu regulieren, bzw. neu zubauen, und zum anderen habe ich so kein Problem bei der westlichen Ausfahrt, da die Züge in einem unteren Gleis ankommen, aber aus einem oberen herausfahren und sich so bei meiner Signalisierung nicht behindern, aber dennoch schnell hintereinander ausfahren können.
Zu guter Letzt kann ich außerdem noch schauen, wieviele Güterzüge gerade auf die Strecke "passen" und wie ich bereits erwähnte dadurch auf Verspätungen bzw. längere Laufwege reagieren, da so mehr Züge aus dem Depot ausfahren können, als gerade einfahren und die Züge kommen immer fertig gewartet aus dem Depot heraus.
Aber aus Neugier, könnte ich denn einen Fahrplan konstruieren, bei dem überprüft wird, ob der Zug schon in Maschen voll geworden ist und nur dann in den Abstellbahnhof fährt, wenn er nicht voll geworden ist?
Bei deinem Savegame gibts übrigens die Problematik, dass einfahrende Züge aus dem Hafen evtl. in ein Gleis hereinfahren, aus welchem sie nicht direkt zurück in den Hafen fahren können, sondern über Verden fahren müssen.
Zitat:Wieso heißen so viele verschiedene Depots Hürth-Kalscheuren? Mich würde das ja verwirren
Aus 2 Gründen, zum einen war die erste Stadt auf der Karte Hürth und die anderen Städte entstanden tlw. erst viel später, zum anderen kann man sie in der Version mit der ich spiele nicht umbenennen und dadurch verwirrt einen diese Version schon mal...
(Vor allem wenn man sie die Minigützerzüge im Hafen von mir anschaut, die haben beide ein anderes Depot im Fahrplan, aber die Depots heißen beide gleich)
Zitat:Änderungen an der .cfg wirken sich nur auf neue Spiele aus, nicht auf Savegames. Um das in deinem Savegame zu ändern, mußt du die Konsole benutzen. (auf deutschen Tastaturen die [^]-Taste)
Das ist wahrscheinlich das Problem, ich konnte bisher in der Konsole dieser Version keine Option feststellen, mit dem ich das Wenden der Züge ausschalten kann...