Grundsätzlich finde ich es immer sehr schwer, fremde Maps zu ebarbeiten.
Bei meinem Maps kenne ich jeden der Züge, auch wenn sie die Grenze von 200-300 überschreiten, weiß wo sie herkommen und wo sie hinwollen.
Bei einer fremden Map braucht man da schon eine ganze Weile um das alles rauszubekommen.
Zu den Signalen Links/westlich. Ich setzte das erste Signal IMMER so weit von der Weichenstraße im Bahnhofsvorfeld weg, dass auch der längste Zug vor das Signal passt. Damit nämlich das Weichenvorfeld FREI ist für Züge die evt. nur den Bahnsteig wechseln wollen, oder westlich rausfahren um dann nach Osten durchzustarten

. Sind die Signale zu dicht, wird eben der Pfad blockiert (ein Problem das natürlich nur mit Pfadsiganel auftaucht! Ansonsten kann man gerne auf jedes Feld ei Signal setzten, sieht m. NM. n. nur hässlich aus
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)
Das ich im Westen ein Signal vergessen habe: sorry.... waren so viele....
Bei meinem Testlauf über 2 Jahre lief eigentlich alles flüssig ....
Wenn jetzt allerdings "mehr Zulieferzüge am Ausfahrsignal solange warten, dass sie wieder wenden und in Richtung Westen ausfahren. " sollte man den Wert für das Wenden auf freier Strecke/am roten Signal in der openttd.cfg mal auf das Maximum erhöhen.
Eine Nahezu kreuzungsfreie Version hatte ich auch fast fertig, dachte dann aber das es dir evt. besser gefällt, nur erst mal die Signalisierung anzupassen .... Sallarsahrs Version schaue ich mir nachher auch mal an, bin sehr gespannt.
Zum Fahrplan ... der gemeinsame Fahrplan hat noch viel mehr Vorteile ... probier es mal aus!
Alle Züge, die den gleichen Auftrag auf der gleichen Strekce haben per "Gemeinsamen Auftrag" fahren (STRG + Klick)! Du wirst überrascht sein!!