Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änfänger baut erstes Schienennetz - Kritik/Rat/Fragen
Verfasser Nachricht
Strece
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
Änfänger baut erstes Schienennetz - Kritik/Rat/Fragen
Guten Abend,

also ich habe nun ganz neu mit OpenTTD angefangen, habe früher von TTD gewusst, es aber nie gespielt. Nun dachte ich mir teste ich es mal und nunja schon hat es mich gepackt.
Ich hätte nie gedacht das es doch soviel Spaß macht, daran weiterzubauen. Nun gut, zu meinem Thread, also dies ist mein erstes Savegame bzw. meine erste Arbeit in OpenTTD, somit fehlt mir wohl so einiges an wichtigen Tipps obwohl ich auch schon einiges über diverse Internet-Seiten erfahren habe.

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sich mein Savegame mal anzusehen, vorallem eben das Streckennetz und hat vielleicht ein paar Tipps, Verbesserungen oder ansich konstruktive Kritik zu meiner Arbeit.

Natürlich habe ich auch eine ganz spezielle Frage, ich hoffe ich darf diese auch mal hier stellen.
Auf meiner Mainline habe ich einzelne Wartungsgleise mit Depots, das Problem ist das die Züge beim Wiedereinfahren auf die Mainline schnelle Züge abbremsen.
Ich habe bei machen bereits die Gleise verlängert aber das macht es nur minimal besser. Gibt es eine Möglichkeit die Züge per Signal solange vom Einfahren zu hindern bis die Strecke lang genug frei ist? Dachte da an Vorsignalen, aber bin da noch sehr unerfahren.

Danke schonmal an alle die mir etwas helfen dabei Zwinkern

Gruß, Strece

EDIT: zum Savegame dort verwende ich ein paar NewGRF und zwar folgende: manual industries II nightly, german signals, german town names

Angehängte Datei(en)
.sav  MyFirstWork.sav (Größe: 1,82 MB / Downloads: 238)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 19:55 von Strece.)
11.06.2013 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Änfänger baut erstes Schienennetz - Kritik/Rat/Fragen - Strece - 11.06.2013 19:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  RWT legt los- Erstes Bahnnetz! Immup 5 2.898 01.02.2015 19:05
Letzter Beitrag: Immup
  Anfänger: Norddeutschland Holstenpiet 3 3.085 03.05.2013 18:15
Letzter Beitrag: Holstenpiet
  Anfänger sucht Rat/Hilfe Master1991 6 4.862 18.12.2011 20:08
Letzter Beitrag: mogro

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste