Eddi
Tycoon
Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
|
RE: Grf ID- oder was bestimmt die Ersetzbarkeit
(10.04.2013 19:27)Sallarsahr schrieb: An der Stelle sollte ev. OttD von selbst immer die Aktuelste kompatible Grf nehmen, die geladen ist. So würde ev. auch ältere Spielstände "mit wachsen". So wird immer die Ursprüngliche genommen, und das weiterreichen wird irgendwann kompliziert.....
das wird in der Regel nicht helfen, da eine Änderung entweder mit allen bisherigen Versionen kompatibel ist, oder mit gar keiner. Eine "rollende Abwärtskompatibilität" a la "nur die letzten 20 Versionen" ist ausgesprochen selten.
Dazu kommt noch, daß die "Kompatibilität" vom NewGRF-Autor festgelegt wird, und wenn der das falsch macht, bekommen haufenweise Leute kaputte Spielstände, die das aber nicht dem NewGRF Autor in die Schuhe schieben, sondern den OpenTTD-Entwicklern.
Zitat:Es ist ja sogar ein Problem, wenn ich in der DefinitionsListe eine ältere Version führe, wird die immer bei den neuen Spielen genommen, dort würde ein Automatisches Updaten doch schon viel bringen!
das ist in der Tat ein ungelöstes Problem. Wenn du eine gute Idee hast, wie man das umsetzen kann, daß bei einem Update (zumindest aus BaNaNaS) automatisch die Einstellungen und Presets geändert werden, sag bescheid
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 00:14 von Eddi.)
|
|
11.04.2013 00:12 |
|