noch jemand hier, der sich CiM 2 geholt hat?
Ich hab direkt nach Release via STEAM zugeschlagen und bin äußerst glücklich über diese Entscheidung ... wobei ich noch glücklicher wäre, wenn ich vorher schon die "PreOrder" genutzt hätte, denn dann hätte ich noch ein paar mehr Fahrzeuge und Haltestellen, aber was soll's ...
Kurz: Es lohnt sich auf jeden Fall!
Nicht allzu Ressourcenhungrig, aber dennoch schick anzusehen, ist CiM 2 ein wirklich gut gelungenes Spiel rund um das Management eines Nahverkehrsbetriebes, wobei diesmal es richtig möglich ist, einen Fahrplan für die Linien einzugeben, inklusive Feinjustierung, d.h. Taktfestlegung für Wochentage, Wochenende, Nacht, Berufsverkehr, Feierabendverkehr und so weiter ...
Dank der Oberflächengestaltung ist das auch nicht mal schwer, ein paar Klicks, fertig.
Der Streckenbau der Strabse ist auch sehr schön, denn es bleibt dem Spieler überlassen, ob gleich in beide Richtung Gleise liegen sollen, oder nur eine Richtung, ob die Gleise in Straßenmitte oder am Straßenrand liegen und ähnliches.
Und ein weiteres Highlight: Der Mehrspielermodus mit 3 Varianten: Ko-op, Jeder gegen Jeden, Team gegen Team. Feine Sache, bin selebr mit einem Freund am gemeinsamen Spielen^^
Angehängt mal ein Screenshot ....
Gruß aus Dresden
Michael
Absolut empfehlenswert!
Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.