Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multiplayer: Verbindung zu Netzwerkspiel verloren
Verfasser Nachricht
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #4
RE: Multiplayer: Verbindung zu Netzwerkspiel verloren
(16.05.2012 10:11)Murksko schrieb:  -> Im Spiel auf dem Servercomputer kam folgende Meldung: "Verarbeitung der Karte dauerte zu lange"

Diese Meldung ist ein klarer Indikator dafür, dass der Client-Computer (vom Spieler, NICHT der Server) zu langsam für eine solch große Karte ist. Der Client schafft es nicht, in angemessener Zeit den Rückstand aufzuholen. Dieser "Rückstand" entsteht, wenn der Spielstand vollständig vom Server gesendet ist und der dann das Spiel fortsetzt. Gleichzeitig empfängt ggf. der Client noch Pakete des Spielstands, setzt diesen zusammen und muß anschließend auf den gleichen Zeitstand kommen wie der Server. Vielleicht hilft es, den Server manuell zu pausieren.

Die Config-Datei des Client ist im Fall von Netzwerkspielen unerheblich.

Ein Löschen der Config-Datei auf dem Server führt dazu, dass er die Standardeinstellungen nutzen wird - OpenTTD wird eine neue Config-Datei nach Beendigung des Spiels schreiben. Das wird hier aber auch keine Abhilfe schaffen, da Du schon die Maximalwerte für die Timeouts nutzt.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
16.05.2012 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Multiplayer: Verbindung zu Netzwerkspiel verloren - planetmaker - 16.05.2012 12:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  wie kann ich ein Netzwerkspiel starten? downundaman 4 1.756 16.04.2012 14:07
Letzter Beitrag: Bernhard
  Multiplayer: Connection verloren clonekrieger 3 2.088 31.01.2012 10:30
Letzter Beitrag: clonekrieger
  DB Set in Verbindung mit German Signals Zhonary 2 3.124 20.12.2010 18:07
Letzter Beitrag: Zhonary
OTTD OpenTTD 0.7 und Autopilot -> Keine IRC Verbindung möglich tomekk228 19 8.635 19.05.2009 12:44
Letzter Beitrag: Ammler
  Netzwerkspiel (LAN) weiterspielen? Sachsenbahner 3 1.937 10.11.2007 19:14
Letzter Beitrag: Sachsenbahner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste