Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD 1.2.1 ist da! Vormals 1.2.0
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #16
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
Hallo

(17.04.2012 16:48)mb schrieb:  
Eddi schrieb:
mb schrieb:Ja, das ist schlecht gelöst, vor allem da von ALLEN newGRFs jedesmal aufwendig die md5-Summe errechnet wird.
Kennst du ne andere Möglichkeit, festzustellen, ob eine Datei zwischenzeitlich geändert wurde? (Änderungsdatum ist u.U. unzuverlässig)

Warum muss man das "jedesmal" feststellen? Bei neu begonnenen Spielen ist das irrelevant und lediglich beim Laden alter Spielstände nötig. Das Publikum besteht auch nicht nur aus MP-Spielern. Und für newGRF-Entwickler, die weder MP noch SP spielen, sondern lediglich ca. 50-mal ein neues Spiel starten um etwas an einer newGRF zu testen ist das jetzige Verhalten total überflüssig und nervig.

Das Prüfen der GRFs erfolgt einmalig bei Programmstart oder innerhalb des NewGRF-Fensters bei Aktualisierung der Liste. Wer als Entwickler eine mittlererweile geänderte GRF in einem laufenden Spiel testen will, braucht doch, so er das von planetmaker vorgestellte Konsolenkommando nicht kennt[1], innerhalb des Spiels nur einen bereits gespeicherten Spielstand neu laden. Im schlimmsten mir bisher untergekommenen Fall gibt es eine Warnung über das Laden einer kompatiblen GRF ausgegeben.

[1] Ich kannte das Kommando bisher nicht und stelle fest, dass ich mich mehr mit der Konsole beschäftigen muss.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
18.04.2012 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Simutrain - 17.04.2012, 15:09
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Eddi - 17.04.2012, 15:17
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Simutrain - 17.04.2012, 15:39
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Eddi - 17.04.2012, 15:53
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - mb - 17.04.2012, 16:05
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Eddi - 17.04.2012, 16:14
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - mb - 17.04.2012, 16:29
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Eddi - 17.04.2012, 16:31
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - mb - 17.04.2012, 16:48
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Auge - 18.04.2012 12:52
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - mb - 17.04.2012, 17:36
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Simutrain - 18.04.2012, 12:51
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Timmaexx - 22.04.2012, 11:51
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Simutrain - 23.04.2012, 14:44
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Eddi - 22.04.2012, 12:10
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - mb - 22.04.2012, 13:11
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Eddi - 22.04.2012, 16:37
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Yoshi - 23.04.2012, 15:22
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Simutrain - 24.04.2012, 14:06
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - mb - 24.04.2012, 15:03
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Concha - 11.06.2012, 09:46
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da! - Eddi - 11.06.2012, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste