Auge
Geschäftsführer
Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
|
RE: OpenTTD 1.2.0 ist da!
Hallo
(17.04.2012 16:48)mb schrieb: Eddi schrieb:mb schrieb:Ja, das ist schlecht gelöst, vor allem da von ALLEN newGRFs jedesmal aufwendig die md5-Summe errechnet wird.
Kennst du ne andere Möglichkeit, festzustellen, ob eine Datei zwischenzeitlich geändert wurde? (Änderungsdatum ist u.U. unzuverlässig)
Warum muss man das "jedesmal" feststellen? Bei neu begonnenen Spielen ist das irrelevant und lediglich beim Laden alter Spielstände nötig. Das Publikum besteht auch nicht nur aus MP-Spielern. Und für newGRF-Entwickler, die weder MP noch SP spielen, sondern lediglich ca. 50-mal ein neues Spiel starten um etwas an einer newGRF zu testen ist das jetzige Verhalten total überflüssig und nervig.
Das Prüfen der GRFs erfolgt einmalig bei Programmstart oder innerhalb des NewGRF-Fensters bei Aktualisierung der Liste. Wer als Entwickler eine mittlererweile geänderte GRF in einem laufenden Spiel testen will, braucht doch, so er das von planetmaker vorgestellte Konsolenkommando nicht kennt[1], innerhalb des Spiels nur einen bereits gespeicherten Spielstand neu laden. Im schlimmsten mir bisher untergekommenen Fall gibt es eine Warnung über das Laden einer kompatiblen GRF ausgegeben.
[1] Ich kannte das Kommando bisher nicht und stelle fest, dass ich mich mehr mit der Konsole beschäftigen muss.
Tschö, Auge
My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
|
|
18.04.2012 12:52 |
|