Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LZB in OpenTTD?[split] YAIM *vollständig* im Trunk?
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: YAIM *vollständig* im Trunk?
(11.12.2011 23:02)Sven schrieb:  Hallo

(11.12.2011 17:39)Eddi schrieb:  ...aber "Alle 2 Felder ein Signal" sollte man sich vielleicht zweimal überlegen.

Dann wird es aber echt mal Zeit für eine Integration von LZB! Denn gerade auf stark oder beseonders schnell befahrenen Strecken hilft die "alle zwei (oder drei) Felder ein Signal"-Strategie ungemein, den Verkehr flüssig zu halten! Ich möchte das als simulierte LZB zumindest nicht missen!

Spieltechnisch ist das kein mMn Problem. Dieses Spielverhalten wird ja meist bei Hochgeschwindigkeitsstrecken eingesetzt (oder sollte es jetzt zumindest). Dort sind aber auch höhere Umsätze und somit Gewinne möglich. Das gleicht sich so ein wenig aus. Der Profit fällt mit aktivierten Infrastrukturkosten halt ein wenig niedriger aus als ohne/vorher. Wenn man (bisher) solche Strecken bauen konnte, war Geld sowieso nicht mehr das Problem.

@Eddi: Klar, bei Kreuzungsfeldern, die in alle Richtungen Gleise enthalten, steigen die Infrastrukturkosten unmittelbar. Darauf muss man sich als Spieler einstellen. Allerdings steigen die Kosten pro Gleis/Straße/wasauchimmer ja auch mit der absoluten Anzahl von Gleis-, Straßen- wasauchimmer-Feldern. Es ist somit auch ein Unterschied, ob ich stumpf pro Richtung eine sechsgleisige Strecke mit einer ausufernden Kleeblattkreuzung in die Landschaft zimmere oder nur die wirklich notwendige Infrastruktur errichte und diese so weit als möglich optimiere.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
12.12.2011 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: YAIM *vollständig* im Trunk? - Auge - 12.12.2011 01:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Patches und Trunk Addi 10 5.067 20.07.2014 22:43
Letzter Beitrag: Eddi
  Was ist der Grund, dass es kein Stunden-Minuten-Patch in den Trunk schafft? pETe! 6 3.206 22.02.2014 20:42
Letzter Beitrag: Logital
  Timetable Separation im Trunk Auge 8 4.816 23.06.2013 14:31
Letzter Beitrag: jankru
  YAIM *vollständig* im Trunk? Auge 7 4.152 25.12.2011 02:11
Letzter Beitrag: Eddi
OTTD Neues im Trunk! Timmaexx 44 24.089 11.12.2009 01:06
Letzter Beitrag: DonRazzi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste