Sven
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RE: ICE Haltestelle verpasst
(07.10.2011 17:48)Kirsche schrieb: Zitat:Dienstauftrag an den Fdl, Signal oder LZB erst freizugeben, wenn der Tf den Halt bestätigt hat.
Die Ausfahrt wird in größeren Bahnhöfen sowieso fast immer erst zur Abfahrt gezogen.
Auf die LZB hat der Fahrdienstleiter keinen direkten Einfluß, diese richtig sich nach den Signalen.
Ich bin mir ziemlich sicher das bei allen Durchfahrten der Fahrplan keinen Halt vorgesehen hat.
Also hat die Fahrplanabteilung Mist gebaut, kommt öfters mal vor. (eigene Erfahrung im Güterverkehr)
Ja, aber Wolfsburg ist nicht wirklich ein großer Bahnhof, oder? In Nürnberg oder so ich das ja ein...
LZB: Hab mir grad beim Nachbarn nochmal einen Crashkurs geholt... Ja, zumindest beim ESTW kann man die Blockkennzeichen wie normale Signale bedienen und demnach auch sperren usw. Allerdings haben die Bahnhöfe ja eigentlich immer noch "richtige" Ausfahrsignale. (Mir ist zumindest noch keine in Betrieb befindliche Strecke im Lande bekannt, wo sie eingespart wären.)
Theoretisch hat der Fdl aber dennoch eine Möglichkeit, direkt in die LZB einzugreifen - indem er nämlich eine 0 km/h-La-Stelle eingibt. Allerdings macht das keiner, weil es einfacher ist, das Signal zu sperren.
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07.10.2011 21:39 |
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