(30.08.2011 20:43)mb schrieb: Im Prinzip ist dies dasselbe, lediglich in einer komprimierteren Form.
ich meine, die Specs tragen eine deutlich andere Handschrift, und wenn man sie heute komplett neu machen würde, kämen einige Sachen anders heraus.
Zitat:- "untrennbare Einheiten" war früher[tm]. Dann wurde feldweises Überbauen Mode, und das war´s dann mit der "Untrennbarkeit".
jein... früher konnte man Bahnhöfe nur komplett abreißen, das meine ich aber gar nicht. Es spricht nichts dagegen, einen "nackigen" Bahnsteig durch einen mit Dächern (teilweise) zu überbauen, aber ein 2x3 Gebäude sollte man (auf Wunsch des Autors) nicht trennen dürfen.
Zitat:- "Züge beeinflussen"? Ist keine Frage des Bhfs sondern eine Frage der Signalisierung ("hier sollen keine Schüttgutzüge durchfahren").
Aber wieso 200 Signale einzeln programmieren, wenn die Station das schon von alleine weiß?
Zitat:- "Wartehalle/Restaurant erhöht die Bewertung"? Falsches Spiel? (-> Railroad Tycoon)
ich möchte nicht abstreiten, daß es da durchaus eine Inspirationskausalität gibt, aber das heißt ja nicht, daß das Feature schlecht ist. Du brauchst ja auch irgendeinen Einfluß auf das Spiel, um die erhöhten Kosten einer Bahnhofshalle zu rechtfertigen.
Zitat:- Trennung von "echten" und "Dekoteilen"? Gibt es doch ("non-track tiles"), muss man ja nicht benutzen, sondern man kann mittlerweile dafür auch newobjects benutzen.
Auch hier "jein". NewObjects sind zum Beispiel nicht in der Lage, wartende Güter/Passagiere anzuzeigen. Es ist aber genauso unsinnig, daß an einem Postzentrum ein Zugsymbol angezeigt wird, obwohl gar keine Gleise liegen.
Zitat:Das müsstest du noch mal ins Reine schreiben. 
Ich weiß jetzt nicht, was du daran genau nicht verstanden hast. So genannte "Non-Track-Tiles" haben intern immer noch eine "Track", auch wenn man sie nicht sieht, und nicht befahren kann. Deshalb können sie nicht an Hängen "in die falsche Richtung" gebaut werden.