godsprototype
Geschäftsführer

|
RE: CO2
(05.08.2011 06:33)Bernhard schrieb: OnkelSiebdruck schrieb:Zitat:Aber was spricht dagegen Büroarbeitsplätze in Wohngebieten zu schaffen.
Wenn es reine Büroarbeitsplätze sind, unabhängig von übergeordneter produzierenden Betriebsstätte oder Verkauf etc., nichts. Doch es muß etwas dafür sprechen damit das geschieht.
Computer-Servicecenter: 400 neue Jobs für Berlin ...
Mitten in der City, bestimmt wieder Potsdamer Platz (So wie die DB-Zentrale, der Daimler Büro-Turm, ehemals Sony usw)
Warum nicht irgendwo draußen????
Ich kann dem Artikel zwar nicht entnehmen wo in Berlin die Arbeitsplätze geschaffen werden, aber nehmen wir einfach mal es sei in der Innenstadt.
Auge hat ja schon einige Argumente vorgebracht warum die Arbeitsplätze in der Innenstadt für das Personal attraktiver wären.
Was ich noch hinzufügen würde ist die Attraktivität des Wohnumfelds.
Deutschland ist für hochqualifizierte Ausländer nicht grade attraktiv. Zu langweilig, kalt (ich meine natürlich das Wetter  ) und spießig.
Die große Ausnahme ist Berlin, da es weltweit den Ruf einer "hippen" Metropole hat.
![[Bild: signatureng.png]](http://img713.imageshack.us/img713/7816/signatureng.png)
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
|
|
05.08.2011 16:30 |
|