Sven
Geschäftsführer
  
Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
|
RE: Wettbewerb - Szenario 1 "Umweltschutz"
(04.08.2011 17:51)godsprototype schrieb: Die Anreise zur Arbeitsstätte kostet nicht nur Brennstoff sondern ganz einfach jede Menge Zeit die z.B. in die Familie besser investiert wäre.
Ich fahre 90 km zur Arbeit - 15 mit dem Auto, 75 mit der Eisenbahn - und kann deine Aussage bezüglich der aufgefressenen Zeit nur bestätigen. Klar kann man auf der Bahnfahrt lesen, fernsehen, ins tt-ms-Forum schauen. Aber es ist nicht dasselbe, als wenn man dies zu Hause tut.
Auch bleiben dabei viele Sachen auf der Strecke, weil einfach die Zeit fehlt, u.a. kommt sicher auch hier und da die Familie zu kurz. Aber man kann sich dennoch damit arrangieren, bei mir u.a. deshalb, weil ich meine Familie nicht aus ihrem Umfeld rausreißen wollen würde, die mir schon einmal komplett zur Arbeit gefolgt ist, außerdem weil ich mich selbst wohlfühle, wo ich gerade lebe und drittens weil ich mir kein äquivalentes Zuhause in akzeptabler Nähe zum Arbeitsplatz leisten könnte.
@Shinkansen
Die Menge an Holz, die für heutige Neubauten/Erneuerungen von Eisenbahnstrecken verwendet wird, ist eher zu vernachlässigen, da Holzschwellen, wenn überhaupt, nur noch auf Brücken verlegt werden.
VG, Sven
|
|
04.08.2011 19:51 |
|