Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung mit E27 oder E14 Anschluss
Verfasser Nachricht
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beitrag #23
RE: Heizung mit E27 oder E14 Anschluss
(03.05.2011 07:48)Bernhard schrieb:  unterschätze mal die Macht der Wirtschaftsbosse nicht!
Keineswegs. Ich wohne hier in den USA, da bekommt man erst recht das Gefühl dafür. freches Grinsen Ich sehe nur nicht ein, warum ein Energiesparlampenhersteller mehr Einfluss haben (oder bei der Gesetzesdebatte gehabt haben - ist jetzt auch schon sechs Jahre her) soll als ein etablierter Glühlampenhersteller. Und warum würden die großen Firmen viel Geld in etwas investieren, was sie schlussendlich noch mehr kostet?

(03.05.2011 07:48)Bernhard schrieb:  Mit Glühlampen kann man einfach kein geld mehr verdienen!
Dabei würde man meinen, es bestünde durchaus noch ein Bedarf. Und gab es denn keinen, als das Gesetz kam? Selbst, wenn es so gewesen wäre - hätte es noch ein Gesetz gebraucht, das den Herstellern einer überkommenen Ware vollends die Produktion verbietet (und vor allem, wäre noch Geld darauf verwendet worden)?
(03.05.2011 07:48)Bernhard schrieb:  warum unterirdisch?
Schau Dir doch mal die Firmenzentralen der Quecksilberdampfleuchtenhersteller an Zwinkern
Für Quecksilberdampflampen gibt's ebenfalls Restriktionen.
03.05.2011 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Heizung mit E27 oder E14 Anschluss - oberhümer - 03.05.2011 18:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste