Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötige Tipps beim Städtebau
Verfasser Nachricht
Fenris
Geschäftsführer

Beitrag #25
RE: Benötige Tipps beim Städtebau
Wird sowas nicht bei dem TAI Set gemacht? Irgendwie muss die Stadt da ja wissen, dass sie ihre maximale Bevölkerung erreicht hat.

Leider bringen die bisherigen Versuche (Grassy Knoll, Ringstraße, Straßenbau verbieten usw.) aus ästhetischer Sicht nur bedingt eine Verbesserung, denn selbst kleine Dörfer bestehen so irgendwann nur noch aus Hochhäusern, weil das dann die einzige Möglichkeit der Stadt ist, weiter zu wachsen.

(27.03.2011 11:28)officercrockey schrieb:  Chill hat ja jetzt diesen Wachstumspatch drin. Leider hat er den ursprünglichen dahingehend abgewandelt, dass selbst wenn ab einer bestimmten Größe (einstellbar) keine Waren geliefert werde, die Stadt immer noch wächst. In der ursprünlgichen Version, war dann eben ganz Feierabend und so konnte man das ganz gut steuern.

Das hatte ich noch garnicht gelesen. Wozu sollte ich Bedingungen für das Stadtwachstum festlegen, wenn ich diese dann nicht einhalten muss? Oder beschleunigt der Patch bei Erfüllung der Bedingungen nur das Wachstum? Das wäre ja sehr schade.

(27.03.2011 11:06)Bernhard schrieb:  (Frage: entwickeln sich Städte auch entlang von Tunnels?)

Soweit ich weiß schon. Ich baue öfter nur Tunnel auf die andere Seite des Bahndamms in einer Stadt und die wächst dann auch dort weiter. Das ich dabei zufällig jedesmal auch einen normalen Bahnübergang oder eine Brücke verwendet hatte, kann ich mir nicht vorstellen.
27.03.2011 12:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Benötige Tipps beim Städtebau - Fenris - 27.03.2011 12:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tutorial und Tipps zum erstellen realistischer Karten arnesson 15 15.168 09.01.2017 15:03
Letzter Beitrag: arnesson

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste