(10.02.2011 11:31)mb schrieb: Kommt auch auf meine Liste.
Du hast immer noch nicht erklärt, warum Du das grundsätzliche Feature aushebeln willst, wie ein Spieler den Schwierigkeitsgrad des gesamten Spiels anpassen kann...
Wer solch NewGRF einsetzt, tut das bewußt, da die Default-Einstellungen ohne Parameter KEINE Änderungen sind. Warum also dem Spieler vorschreiben welche Gestaltung der Preisniveaus beim Terraformen oder der Gründung von Städten angemessen ist? Und was hat das mit einem Zugset zu tun?
Du beraubst Dich und insbesondere die Spieler so nämlich auch der Möglichkeit, die Du selbst hier drüber als essentiell beschreibst: alle Komponenten gegeneinander abwägen und anpassen zu können im Rahmen einer globalen Betrachtung
Was das mit "Inflation der BaseCost NewGRFs" zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis - das zeugt nur davon, dass verschiedene Leute gerne verschiedene Spielelement unterschiedlich gewichtet sehen.
EDIT: BaseCost NewGRFs vielleicht noch 'mal erläutert:
a) Ein beliebiges (Fahrzeug)Set definiert die Kosten für sich intern, ohne dass diese Fahrzeug-bezogenen Kosten Einfluß auf andere NewGRFs haben noch
b) Ein BaseCost NewGRF ist ein NewGRF welches KEINE Fahrzeuge (oder andere Features) definiert und auschließlich dem Zweck dient, die verschiedenen Basiskosten ALLER anderen verwendeten NewGRFs relativ zum von ihnen definierten Level um global wählbare Potenzen von Zwei zu erhöhen bzw. zu erniedrigen. Die relativen Kosten eines Sets zu einem anderen werden und können dadurch nicht angepaßt werden.