Bernhard
Forum-Team
Beiträge: 9.373
Registriert seit: Jan 2004
|
RE: Eisenbahnunglück in Hordorf
Bevor ich jetzt splitte
Lassen wir den Staffelstab, die Knüppelbahn und das Tyer-System doch mal außen vor!
Das ist ja eigentlich kaum noch zeitgemäß (oh, ß-Taste ist wieder ok )!
Was ich mich jetzt frage... Vorsignal überfahren, Hauptsignal überfahren, Zugfunk nicht gehört ... was ist mit der "Totmanntaste"? Anscheinend war er doch nicht am Platz?
Andere Frage... die Strecke wurde zwecks Sanierung auf Eingleisig zurückgebaut.
Kann man dann nicht an dem Signal, an dem in den eingleisigen Bereich eingefahren wird ne Weiche in ein Schotterbett machen? Signal rot -> Weiche ins Schotterbett, Signal grün -> Weg frei .... klar, das KOSTET mehr als 10 Menschenleben, das kostet GELD.
Aber die Bahn will ja jetzt tatsächlich SELBER investieren und nicht auf Geld vom Bund warten, sagt Grube (häh?)!
"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976
|
|
03.02.2011 08:49 |
|