Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 795 - File: showthread.php PHP 7.4.33 (Linux)
File Line Function
/showthread.php 795 errorHandler->error

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellen von weiteren Ideen
Verfasser Nachricht
Zhonary
Gleisarbeiter
*

Beitrag #1
OTTD Vorstellen von weiteren Ideen
Hallo TT-Fans,

ich hab auch ein paar Screenshots gemacht und wollte diese gern mal zeigen. Ich hab auch das Problem gehabt, dass die Züge, die ich als Schnellzüge (IC oder ICE) die Möglichkeit erhalten, die langsameren Züge zu überholen und zumeist Vorrang zu haben. Hier also einige Ideen dazu:

Zuerst ein einfacher Bahnhof von kleineren Orten mit Überholmöglichkeiten der Schnellzüge:

Hier ein Bahnhof, der ebenfalls so aufgebaut ist, aber mit Haltemöglichkeit auch für die Schnellzüge. Dennoch können die Schnellzüge die langsameren Regionalzüge überholen:

jetzt komme ich zu den wirklich spannenden Bahnhöfen. Das hat am meisten Spaß gemacht. Es wird sicher noch elegantere Möglichkeiten geben, aber ich bin schon recht zufrieden. Erkären müsste ich wahrscheinlich, warum ich Wendegleise verwende...

Ich habe im Spiel gelernt, dass die Züge, wenn das Verkehrsaufkommen groß wird, sich gegenseitig stark behindern, insbesondere dann, wenn alle Gleise von beiden Seiten befahrbar sind. Um die Züge zu lenken, baue ich vor allem Bahnhöfe, die Gleisanschlüsse haben, bei der die Züge nur in eine Richtung fahren können. Dies hat natürlich den Nachteil, dass die Züge, die wieder zurück fahren sollen, nicht wenden können. Demzufolge hab ich Wendegleise gebaut. Die kann man beliebig noch erweitern. Sicherlich kommt es auch mal dazu, dass sich mehrere Züge auf den Wendegleisen befinden (sieht aber meiner Meinung nach recht realistisch aus xD). Elegant ist es natürlich, wenn die Züge vor dem Einfahren ins Wendegleis entladen werden, und dann durch den Bahnhof neu geführt werden, um zu laden (wenn der Zeitfaktor keine Rolle spielt, oder die anderen Züge nicht allzu lange warten müssen).

Jetzt noch eine mögliche Kreuzung (ist bei mir aber nicht der Standard):

Noch ein paar Bilder, ohne Kommentare:

16.01.2011 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Vorstellen von weiteren Ideen - Zhonary - 16.01.2011 20:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste