Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titlespiel für OpenTTD 1.1
Verfasser Nachricht
menenor
Geschäftsführer

Beitrag #7
RE: Titlespiel für OpenTTD 1.1
Ok, so sieht die ganze Sache aus:

Ein kleines Städtchen mit:
2 Busverbindungen (vom Bahnhof nach Oben (Westen?) und vom Bahnhof nach Links (Süden?))
1 LKW-Postverbindung (vom Bahnhof nach Unten (Osten?))
1 Sonderzugverbindung (1 Zug, hält nicht, kommt nur sehr selten) mit Ginzu A4
1 Expressverbindung (2 Züge, hält nicht) mit Ginzu A4
1 Eilzugverbindung (2 Züge, hält, treffen sich in der Regel im Bahnhof) mit Ginzu A4
1 Personenzugverbindung (4 Züge, hält, kommt sehr regelmäßig)
1 Güterzug mit Waren vom Sägewerk (hält)

durch den Güterbereich fahren dann noch Holz-, Kohle-, Erz- und Stahlzüge, dort herrscht also reger Betrieb und es steht auch mal ein Zug da und fährt nicht gleich durch ... zumindest in die eine Richtung.

Das ganze in verschiedenen Lackierungen je Fahrzeug, damit es ein kleinwenig bunter ist, auch wenn es nur ein Unternehmen ist. Und schließlich ist das ja auch ein Feature von OTTD ...

Änderungswünsche beziehungsweise Vorschläge? Würde gern Tipps hören, bevor ich damit im englischen Forum an die Öffentlichkeit herantrete ... Zwinkern

Anmerkung zum Savegame: Das Busdepot ist als Bildschirmmittelpunkt gedacht, falls sich jemand das Savegame herunterladen möchte und selbst eine opntitle.dat daraus basteln will. Der Rest der Karte ist als nicht sichtbar und damit hässlich konzipiert Cool

Kartengröße beträgt 256x256 , Jahr aktuell 1941 , OTTD 1.0.5 , keine Grf's oder sonst was ... richtig so?

Oh, gibt es einen Grund, warum ich hier keine .dat-Dateien hochladen kann/darf? (Edith meinte, ich solle frage, bevor sie es selber machen muss^^)

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

.sav  Opntitle 1.sav (Größe: 117,27 KB / Downloads: 179)

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2010 20:54 von menenor.)
16.12.2010 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Titlespiel für OpenTTD 1.1 - mb - 16.12.2010, 15:57
RE: Titlespiel für OpenTTD 1.1 - menenor - 16.12.2010 20:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste