menenor
Geschäftsführer
  
Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
|
RE: Titlespiel für OpenTTD 1.1
Mal nur so eine Frage:
Muss wirklich möglichst viel vom OTTD-Inhalt gezeigt werden?
Nicht falsch verstehen: Ich finde den Ansatz, schon im Hauptmenü möflichst viel Vorgeschmack zu bieten ja nicht schlecht, beziehungsweise auch ganz gut ... prinzipiell ... aber ich bin in diesem Fall eher ein Anhänger der Philosophie: "Man kann viel entdecken, am Anfang gibt es nur ein paar Dampflokomotiven und ein paar poplige Bussis."
Ich fände das gerade auch für neue Mitglieder in der OTTD-Szene (die zweifelsohne immer wieder auftauchen) kuhler, wenn man nicht gleich im Hauptmenü sieht, was es alles gibt und wie es aussieht.
Abgesehen davon, dass das Hauptmenü meiner Meinung nach immer sehr überladen wirkt, finde ich, dass man auch mit einem realitätsnahen Bahnhof mit Städtchen schon Sachen wie Pfadsignale usw. zeigen kann, und dass es auch schon Lust macht, ohne dass 100e Fahrzeuge kreuzundquer um engste Kurven wuseln ...
Also ist einfach meine Frage, ob man auch mal einen Spielstand mit einer solchen Anschauung einsenden kann? Weil würde ich dann umsetzen ...
(an alle, die das antworten wollen: Ich weiß sehr wohl, dass und wie man seinen Hintergrund auch selbst ändern kann und ich nicht den Standarthintergrund nutzen muss, danke)
Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 22:59 von menenor.)
|
|
15.12.2010 22:57 |
|