Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Züge erreichen nominelle Geschwindigkeit nicht
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer

Beitrag #17
RE: Züge erreichen nominelle Geschwindigkeit nicht
Hallo

(12.12.2010 18:13)Eddi schrieb:  Frachtmultiplikator 10 is ja schon ganz schön extrem, damit hast du beim Frachtgewicht schon 5*10*28=1400t, und die Wagen selbst wiegen ja auch noch was... Die E 94 würde das ja (realistisch) gerade mal schaffen, da kann so ne lächerliche Dampflok nicht mithalten.

Wie gesagt, stammen die Einstellungen noch aus der "Ära des alten realistischen Verhaltens". Ich bespiele ja eher flaches bis hügeliges Terrain und damit die Züge beim Anfahren überhaupt etwas zu ziehen hatten, musste schon ein hoher Multiplikator her. Andererseits sollten die Züge an den paar Rampen nicht von 80 auf 10 oder 20 km/h heruntergebremst werden, was bei mir auf 2% Steigung hinauslief. Momentan experimentiere ich mit 5% und 5 als Multiplikator rum.

(12.12.2010 18:25)michi_cc schrieb:  
(12.12.2010 17:55)Auge schrieb:  Dennoch scheint es auch im Verhalten ohne Tunnels Veränderungen gegeben zu haben.
Hat es. Gerade die schwachen Loks musste da (leider) etwas mehr leiden, da sonst die unterschiede später bei den starken Loks einfach zu klein sind. Der ganze Sinn der Änderungen war ja gerade, dass vorher die meisten Züge in wenigen Feldern schon auf Höchstgeschwindigkeit waren und somit kaum eine Differenzierung vorhanden war.

Das soll ja auch so sein. Wenn das Geld in Strömen fließt, ist das, wenn genug starke Fahrzeuge zur Verfügung stehen, zwar auch Schnuppe, ich mag es aber durchaus, das richtige Fahrzeug für den gewünschten Einsatzzweck aussuchen zu müssen (Ausnahme: CargoDist mit DB-Set und TAI; das ist durchaus eine finanzielle Herausforderung Zwinkern).

(12.12.2010 18:25)michi_cc schrieb:  Ziel beim Testen war auch nicht, sicher zu stellen, dass jede Loks auch mit X Wagen noch Höchstgeschwindigkeit erreicht, ...
Ich habe kein Problem damit, dass ein vollbeladener Kohlezug gen Kraftwerk langsamer ist, als der Leere auf der Rückfahrt, ich hänge auch keine übermäßige Anzahl von Waggons an eine Lok, die die typischen Australischen oder Nordamerikanischen Güterzüge in den Schatten stellen will. Dass sich das Frachtgewicht [edit]aber schon bei wenigen Waggons[/edit] derart auswirkt, dass die Geschwindigkeit gleich um 30, 40 oder 50% sinkt, mag ich aber auch nicht, womit die Einstellungen nach einigem Probieren halt neu zu justieren sind. Die Einstellungen verändern zu können, genau dazu sind sie da.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 22:15 von Auge.)
12.12.2010 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Züge erreichen nominelle Geschwindigkeit nicht - Auge - 12.12.2010 22:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kommentar Züge rücken ein zur Wartung, kommen aber nicht wieder raus quietcreepers 5 2.112 17.07.2014 18:04
Letzter Beitrag: quietcreepers
  Meine Züge laden nicht Bernhard 2 1.693 07.03.2014 15:17
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kann Fahrzeuge/Züge nicht automatisch ersetzen lassen d4rkp4in 5 10.164 03.05.2013 12:44
Letzter Beitrag: Sallarsahr
Achtung Züge fahren nicht los ! haeppchen 12 7.521 10.02.2011 17:14
Letzter Beitrag: haeppchen
  Züge drehen am Bahnhof nicht Lynx 19 10.809 09.02.2011 14:20
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste