Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Züge erreichen nominelle Geschwindigkeit nicht
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon

Beitrag #7
RE: Züge erreichen nominelle Geschwindigkeit nicht
[Abbremsung im Tunnel]

michi_cc schrieb:Dieser Effekt war bei der ganzen Änderung aber vollkommen beabsichtigt, um ein Gegengewicht zu den geschwindigkeitslimitierten Brücken zu geben. Dir steht natürlich frei, da anderer Meinung zu sein, aber von der Spielbalance ist das so etwas besser, wie ich finde. Geld machen ist einfach genug.

Da hast du mich missverstanden. Tatsächlich hatte ich zu TTDPatch Zeiten Josef dieses Feature selber vorgeschlagen. Und nicht, wie ich auch vor kurzem nebenan geschrieben habe, aus Gründen eines gesteigerten "Realismus", sondern wegen der Spielbalance. Cool

Mein Frage bezog sich einfach auf officercrockeys Bemerkung "Bei den ICEs ist alles in Ordnung", die so für sich ja wenig aussagekräftig war.

michi_cc schrieb:Generell sollte das DBSet keine Probleme haben, da es mein Haupt-Testset für Züge beim anpassen der Konstanten war.

Gut zu wissen.

michi_cc schrieb:Der VT95 scheint da eine Ausnahme zu sein. Bei so einem starken Tunneleinbruch bei doch nicht so hoher Geschwindigkeit sollte der Luftwiderstand wohl etwas niedriger angesetzt werden.

Kann ich machen. Interessant ist der Unterschied gegenüber TTDPatch schon, aber ich werde das noch genauer untersuchen (Wagengewicht etc).

Auge schrieb:Die BR 05 erreicht mit 2 Post- und 7 Passagierwaggons (Fernverkehr) auf flacher Strecke 136 km/h statt der nominalen 165 km/h (realistische Beschleunigung, Steigungen 2%, Frachtgewichtsmultiplikator: 6, Zugmasse (voll beladen): 607 t).

Das hat mE aber nichts mit den kürzlich erfolgten Änderungen am Luftwiderstand zu tun. Oder ist da ein gravierender Unterschied zum früheren Verhalten? Ich teste ja nicht alle Versionen selber.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.12.2010 20:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Züge erreichen nominelle Geschwindigkeit nicht - mb - 11.12.2010 20:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kommentar Züge rücken ein zur Wartung, kommen aber nicht wieder raus quietcreepers 5 2.112 17.07.2014 18:04
Letzter Beitrag: quietcreepers
  Meine Züge laden nicht Bernhard 2 1.693 07.03.2014 15:17
Letzter Beitrag: Bernhard
  Kann Fahrzeuge/Züge nicht automatisch ersetzen lassen d4rkp4in 5 10.164 03.05.2013 12:44
Letzter Beitrag: Sallarsahr
Achtung Züge fahren nicht los ! haeppchen 12 7.521 10.02.2011 17:14
Letzter Beitrag: haeppchen
  Züge drehen am Bahnhof nicht Lynx 19 10.809 09.02.2011 14:20
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste