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Frage zu Mischung von Personezügen nach Fahrplan und Güterzügen nach Bedarf
Verfasser Nachricht
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #5
RE: Frage zu Mischung von Personezügen nach Fahrplan und Güterzügen nach Bedarf
SO nun konnte ich das mal in der Praxis ausprobieren. Dabei habe ich die Sache noch etwas verfeinert. Hinter der Erzmine beginnt ein eingleisige Strecke. Das heißt wenn der Erzzug leer zurückkommt sollte er auch ein ziehmlich fest definierte Fahrplanlage haben. Hier mal ein Bild:

   

1. Der Zug kommt aus dem Wendegleis ganz links. Dort darf er natürlich nicht laden. Das Wendegleis ist nötig, da er signalbedingt nicht von vorne in den Beladebahnhof einfahren kann.

2. Der Zug fährt nun von links in ein freies Gleis des Beladebahnhofs ein. Hier sind zwei Gleise notwendig. Denn wenn ein Zug abfahren will und gerade die Zeitlücke zum abfahren verpasst soll der nicht 58 Minuten ein Beladen des nächsten Zuges blockieren.

3. Der Zug belädt und möchte, wenn voll beladen, abfahren. Er wartet bis das Blocksignal grün wird. Dies wird dann grün, wenn der Zug "Fahrplangeber" im Bahnhof Abfahrtfreigabe eingefahren ist. (Die Wagen des Zuges Abfahrtfreigabe sind nicht auf Erz umgerüstet.)


4. Der Zug fährt nun also ab und passiert mit "fahre ohne Halt über" die Betriebstelle "Fahrplanbüro". Die ist notwendig, da den internen Fahrplan einen exakten Zeitwert zu geben. Diesen widerum braucht man damit ich mir am STahlwerk eine solche Anlage sparen kann. AM Stahlwerk ist einfach ein feste Aufenthaltszeit vorgegeben, so dass es passt.

5. Der Zug kommt vom Stahlwerk zurück und fährt in die Wendeanlage.

es geht bei 1. wieder los.

Kann man sich auch im Savegame anschauen. Man braucht Chillspatchpack ab Version 10_7.


Angehängte Datei(en)
.sav  logital10_7backup.sav (Größe: 546,32 KB / Downloads: 208)
25.11.2010 10:25
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RE: Frage zu Mischung von Personezügen nach Fahrplan und Güterzügen nach Bedarf - Logital - 25.11.2010 10:25

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