planetmaker
Tycoon
    
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RE: NewShips v0.48 für ECS und FIRS
(28.10.2010 07:49)mb schrieb: Genau das ist das Problem. Da schon im Lade-Bildschirm die falsche newgrf angezeigt wurde hatte ich versucht die dort auch (unten) angezeigte newgrf zu aktivieren, was aber nicht geht. Späteres Überschreiben der falschen newgrf im Spiel kann aber einen Absturz bewirken.
Die korrekte Lösung besteht wohl darin, die nicht benötigten newgrfs ganz aus dem/n Katalog(en) zu entfernen, damit OTTD gar nicht erst auf "dumme Ideen" kommt. 
Das Ändern von NewGRFs kann IMMER - egal wann - zum Absturz führen, ob nun beim Laden oder später im Spiel ist desbezüglich genau in nichts unterschiedlich.
Um das Richtige auswählen zu können gibt's genau die Versionsnummer und minimal kompatible Versionsnummer via Action14... damit genau das, was Du beschreibst, nicht mehr passiert kann, dann braucht man auch nichts löschen; es wird dann die neueste, kompatible Version geladen. Genau das, die sinnvolle Verwendung von Action14, ist die korrekte Lösung. Es spricht auch nichts dagegen mit jeder Änderung am GRF diese interne Versionsnummer um eins zu erhöhen, am besten automatisch beim kompilieren des grf.
![[Bild: 4q27gcl]](http://tinyurl.com/4q27gcl)
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 08:27 von planetmaker.)
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28.10.2010 08:23 |
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