Hallo
(14.09.2010 00:45)master_k2000 schrieb: ich habe in der neuesten openttd variante ein testspiel angefangen und nun mittlerweile über 3000 jahre gespielt. jetzt wird das langweilig und ich möchte gerne das db set, firs und ecs spielen. es gibt noch einige fehleranzeigen beim grf laden,
Lade nur eines der Industriesets, also entweder FIRS
oder ECS (bei ECS gerade Anfangs nur ein paar der Vektoren). Lade Industriesets
vor der Erstellung eines neuen Spiels,
jedoch nicht, wenn du das Spiel schon begonnen hast. Entscheide dich auch möglichst vor dem Spiel für ein oder einige Fahrzeugset(s). Du kannst Fahrzeugsets zwar während des Spiels nachladen, dabei kommt es aber immer wieder zu Problemen (die sich bei der Auswahl vor dem Spiel umgehen lassen). Lösche Fahrzeugsets im laufenden Spiel
nur und ausschließlich, wenn du
keines der darin enthaltenen Fahrzeuge
benutzt.
(14.09.2010 00:45)master_k2000 schrieb: aber davon mal ab zeigt mir das ecs manche industrien als bunte blöcke in der landschaft. ist das ein fehler, fehlt mir noch ne grafik? oder wird die industrie erst später im spiel eingeführt?
Das sollten Platzhalter für Industrien aus dem Set FIRS sein, für die noch keine Grafiken erstellt wurden.
(14.09.2010 00:45)master_k2000 schrieb: und noch ne newbiefrage: ich hab holz zum sägewerk gefahren und will nun bauholz nun zur nächsten station bringen! womit transportiere ich das anno 1921? zug bevorzugt...
Beim DB-Set benutzt du dazu anfangs die offenen Wagen.
Achtung: Bei einem ECS-Spiel brauchst du dazu die ECS-Extension für das DB-Set, sonst werden nur Waggons für die Standardgüter angeboten. Aktuelle FIRS-Entwicklungsstände werden vom DB-Set nicht unterstützt. Achja, vor 1920 brauchst du mit dem DB-Set nicht anzufangen.
Tschö, Auge