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Signale auf Brücken oder in Tunneln
Verfasser Nachricht
ICE-T-Fan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 151
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Signale auf Brücken oder in Tunneln
Gibt es eigentlich irgendwann mal die Anstrengung, dass man auch Signale auf Brücken oder in Tunneln setzen kann, so wie es in der Realität auch ist?

Das Problem ist nämlich, dass in Gebirgen durch die fehlenden Signale auf Brücken oder in Tunneln irrsinnig große Streckenblöcke entstehen und ein Zug teilweise halbe Strecken für sich reserviert, was natürlich stark auf die Kapazität der Strecke geht und bei meiner aktuell gespielten Zugdichte zu Problemen führt..

Bei Tunneln kann man ja notfalls mit dem Landschaftstool einen Einschnitt machen und den Tunnel für paar Felder unterbrechen, um dort ein Signal zu setzen. Auf Brücken ist das schon schwieriger, da Brückenunterbrechungen durch den Höhenunterschied oftmals sehr zu Lasten der Geschwindigkeit gehen können.

Das beste wäre natürlich, wenn man LZB, TVM oder ETCS in OpenTTD einbauen könnte, wo die Blöcke dynamisch vergeben werden, aber ich vermutet, dass das das Wegfindungssystem überfordern würde. Mir einem geringen Signalabstand, der deutlich unter einer Zuglänge liegt, kann man ja ganz gut linienförmige Zugbeeinflussungen mit Pfadsignalen simulieren.
18.08.2010 20:17
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Signale auf Brücken oder in Tunneln - ICE-T-Fan - 18.08.2010 20:17

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