mb
Tycoon
Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
|
RE: Bahnhof bekommt nur sehr schleppend Waren
Eddi schrieb:Das ist ein gutes Argument, aber die Schlußfolgerung daraus ist inkorrekt. Bei Rohstoffbahnhöfen mit geringem Durchsatz ist [bei Verwendung von "fifo/improved loading"] die optimale Bahnsteigzahl 2, denn während der gerade beladene Zug ausfährt, kann der nächste schon beladen werden, weil er auf das andere Gleis gefahren ist. Bei Bahnhöfen mit hohem Durchsatz sogar noch mehr, weil die Zeit, in der genügend Waren für einen Zug produziert werden, geringer wird, als die Zeit, die zum Ein- und Ausfahren benötigt wird.
Ja gut. Das ist einfach die Frage nach dem Verhältnis der Zeit die benötigt wird um den beladenen Zug komplett ausfahren zu lassen und den unbeladenen in Ladeposition zu bringen, gegenüber der Frachtmenge die in dieser Zeit von der Industrie bereitgestellt wird.
Dass dafür die optimale Gleiszahl 2 ist, ist natürlich richtig, und dass man sich bei Verwendung nur eines Gleises eine gewisse "slippage" einhandelt ist mir auch bewusst. Man müsste das mal genauer untersuchen wie sich dies konkret im Spiel auswirkt, zB auf die Bewertung. Bisher vermuten wir ja eher statt zu wissen. Güterwagen haben ja auch durchaus verschiedene Werte für "tickload", insofern ..
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
31.01.2010 23:05 |
|