RE: Diskussion zum Tutorial: Wie erstelle ich eine Reliefkarte?
Sobald etwas in OpenTTD möglich ist heisst es von dir sofort: "Halt, das gibts schon lange im generell viiiiel besseren TTDPatch, OpenTTD hat es nur geklaut" oder "völliges Müllfeauture" und so weiter.
Sobald etwas in TTDPatch möglich ist heisst es von dir "TTDPatch kann wieder mal etwas besser als OpenTTD, kann dieses und jenes was OpenTTD nicht kann" usw.
Das hier ist nur mal wieder ein solches Beispiel.
Das DBSet geht nun mal in TTDPatch und in OpenTTD, du willst es scheinbar aber unter allen Umständen als super TTDPatch Feauture vermarkten, da du es ja im TTDPatch Forum lassen willst.
-> Es entsteht der Eindruck, das DBSet funktioniert nur im TTDPatch richtig, unter OpenTTD ist das DBSet allerdings sehr gut spielbar, auch wenn ein paar unwichtige Feautures villeicht nicht gehen.
Mein Tutorial willst du aber unbedingt als OpenTTD und TTDPatch Feauture [*] klassieren, obwohl in TTDPatch eben wegen der festen und kleinen Kartengrösse das Feauture nicht im vollen Umfang genutzt werden kann. Mein Argument, dass man die Reliefkarten in OpenTTD nun mal dank der grösseren Karten besser "ausleben" kann, willst du partout nicht akzeptieren.
-> Es entsteht der Eindruck, es macht überhaupt keinen Unterschied, ob man die Karte nun in TTDPatch oder in OpenTTD spielt. Es macht aber sehr wohl einen Unterschied, ob man das Ganze auf einer 256x256 Karte spielt, ober wie in meiner Beispielskarte auf einer 512x2048 Karte.
Das hier ist jetzt nur stellvertretend für viele andere Threads.
Ich mag mich nicht erinnern, wann du jemals über OpenTTD gesagt hast, dass es tolle Feautures hat, die in TTDPatch nicht sind. Zum Beispiel die schon erwähnten grosse Karten, aber auch der stabile Mulitplayer oder "Brücken über alles".
[*] Ja, ich weiss, das Erstellen der schwarz/weiss Karte hat überhaupt nichts mit TTD zu tun, aber in dem Tutorial geht es ja schlussendlich um das Erstellen eines TTD Szenarios aus einer solchen Karte.
===> Trolleybus Set <===
|