Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zum Tutorial: Wie erstelle ich eine Reliefkarte?
Verfasser Nachricht
Addi
Tycoon

Beitrag #5
RE: Tutorial: Wie erstelle ich eine Reliefkarte?
@Timmaexx

Wi ich bei Hinweis 2 schon sagte, das Programm scheint etwas eigenwillig zu sein. So ist bei mir unter Modify der Eintrag "Elevation" nicht immer zu sehen, je nach dem, was für ein Farbmuster man eingestellt hat. Wenn ich z.B. "Terrain color scale" eingestellt habe, erscheint unter Modify der Eintrag Elevation nicht. Beim Rechtsklick erscheint bei mir jedoch jedes mal der Eintrag "Elevation colors". Keine Ahnung, woran das liegt.

@mb

Von mir aus kann man das auch in den Allgemeinen Bereich verschieben.
Das Problem von TTDPatch ist einfach die begrenzte Kartengrösse von 256x256. Wenn man eine reale Karte erstellen will, kommt man um grosse Karten nun mal einfach nicht herum. Ich weiss, Monsterkarten sind hier ziemlich verpönt, aber ich will ja auch was davon haben, wenn irgendwo ein Bergtal ist indem ich geschickt die Verkehrswege dadurch bauen kann und will nicht, dass eine Stadt eine ganze Bergkette überwuchert, ein Bahnhof so gross ist wie wie ein ganzes Bergmassiv und die Gleise mühelos Täler auf Bahndämmen überqueren.
In meiner Beispielskarte hab ich, obwohl sie 2048 Felder lang ist, kaum noch was von den Tälern, das ist also da schon an der unteren Grenze. Auf der Minimap zwar schön anzusehen, aus der Nähe aber ein rechtes durcheinander. Ich möchte gar nicht wissen, wie das ganze auf einer 256x256 Karte ausgesehen hätte...
Fazit: für kleine regionale Karten sicher auch für TTDPatch geeignet, sobald es etwas grösser wird muss man aber auf die grössren karten von OpenTTD ausweichen.
Überigens: der Downloadlink vom sv0creator, auf den Verwiesen wird ( http://www.geocities.com/c3p1models/sv0creator.html ), geht nicht.

===> Trolleybus Set <===
18.01.2010 21:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Diskussion: Preise/Kosten + Fahrzeuglängen/Fahrzeugkapazitäten innerhalb der Fz-Sets Eddi 55 31.109 03.05.2012 11:18
Letzter Beitrag: Bernhard
  Uwes neues Tutorial (vormals Uwes Seite verschwunden?) Eddi 42 23.437 25.04.2012 13:38
Letzter Beitrag: Sven
  Erweitertes Tutorial Uwe 12 7.666 05.05.2011 23:09
Letzter Beitrag: Gleisdreieck
Idee nfo / sprite -Diskussion Yoshi 79 39.067 10.04.2011 17:44
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste