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Diskussion zum Tutorial: Wie erstelle ich eine Reliefkarte?
Verfasser Nachricht
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Tutorial: Wie erstelle ich eine Reliefkarte?
@Timmaexx

Wi ich bei Hinweis 2 schon sagte, das Programm scheint etwas eigenwillig zu sein. So ist bei mir unter Modify der Eintrag "Elevation" nicht immer zu sehen, je nach dem, was für ein Farbmuster man eingestellt hat. Wenn ich z.B. "Terrain color scale" eingestellt habe, erscheint unter Modify der Eintrag Elevation nicht. Beim Rechtsklick erscheint bei mir jedoch jedes mal der Eintrag "Elevation colors". Keine Ahnung, woran das liegt.


@mb

Von mir aus kann man das auch in den Allgemeinen Bereich verschieben.
Das Problem von TTDPatch ist einfach die begrenzte Kartengrösse von 256x256. Wenn man eine reale Karte erstellen will, kommt man um grosse Karten nun mal einfach nicht herum. Ich weiss, Monsterkarten sind hier ziemlich verpönt, aber ich will ja auch was davon haben, wenn irgendwo ein Bergtal ist indem ich geschickt die Verkehrswege dadurch bauen kann und will nicht, dass eine Stadt eine ganze Bergkette überwuchert, ein Bahnhof so gross ist wie wie ein ganzes Bergmassiv und die Gleise mühelos Täler auf Bahndämmen überqueren.
In meiner Beispielskarte hab ich, obwohl sie 2048 Felder lang ist, kaum noch was von den Tälern, das ist also da schon an der unteren Grenze. Auf der Minimap zwar schön anzusehen, aus der Nähe aber ein rechtes durcheinander. Ich möchte gar nicht wissen, wie das ganze auf einer 256x256 Karte ausgesehen hätte...
Fazit: für kleine regionale Karten sicher auch für TTDPatch geeignet, sobald es etwas grösser wird muss man aber auf die grössren karten von OpenTTD ausweichen.
Überigens: der Downloadlink vom sv0creator, auf den Verwiesen wird ( http://www.geocities.com/c3p1models/sv0creator.html ), geht nicht.

===> Trolleybus Set <===
18.01.2010 21:52
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