mb
Tycoon
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RE: Signalproblematik Bahnhof
Chrima schrieb:mb schrieb:Eddi schrieb:mb schrieb:Es ist i.a. aber sinnvoll, besonders in Bezug auf "presignals".
Presignals sind aber bei YAPP obsolet.
Bei TTDPatch auch, trotzdem benutze ich sie und dies ist auch aus den o.e. Gründen sinnvoll.
In OTTD ergibt das aber nie einen Sinn. Das OTTD Pfadsignalsystem ersetzt problemlos das komplette Vor/Kombisignalsystem. Presignals und Pfadsignale zu koppeln ist dort nie sinnvoll.
Ich gebe zu das der thread mittlerweile an Umfang zugenommen hat.
Trotzdem. Dein Einwand wurde schon behandelt und es wurde mehrfach erklärt
- dass sowohl in OTTD als auch in TTDPatch "presignals" von PBS/YAPP ersetzt werden können bzw werden,
- warum es trotzdem sinnvoll sein kann zusätzliche Signale zu verwenden.
Ich weise einfach noch mal auf Johannes´ Aussage hin die ganz zu Anfang stand:
Johannes schrieb:Die von dir angesprochenen Signale habe ich dort hingestellt, damit der Weichenbereich schneller wieder für andere Züge freigegeben wird.
mb schrieb:[...] wenn eine Kreuzung nur wenige unabhängige Pfade zulässt sollte man sie möglichst kleinflächig ausführen. Es hat keinen Sinn den anschliessenden Weichenbereich zu weit auszudehnen.
Weil nämlich dadurch die Zugfolge verringert wird. Eddi schlägt dagegen zwar ein zusätzliches Gleis vor aber mit Zusatzsignal und zusätzlichem Gleis kann man die Zugfolge natürlich wiederum steigern.
PS: Ich habe mal dein quoting repariert.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
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15.01.2010 12:49 |
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