mb
Tycoon

|
RE: Überarbeitung der Signal-Erklärungen
Uwe schrieb:In TTDPatch braucht man dort programmierbare Signale. Wenn Gleis 1+2 belegt sind, wird der nächste Zug sonst nicht an Signal A warten, weil er einen Pfad zum nächsten Signal reservieren kann, und das steht an der vom Bahnhof wegführenden Strecke, entweder neben Signal B oder C.
Eddi schrieb:TTDP-PBS funktionieren anders als YAPP. Wenn der Zug an eines der Signale A,B,C kommt, reserviert er zum nächsten Signal, was bei TTDP vor dem Bahnhof steht, und steckt deshalb in ner Sackgasse, wenn beide Gleise belegt sind.
Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen.
Dass man dafür programmierbare Signale braucht halte ich für ein Gerücht. Ich habe das eben mal in TTDPatch (r2263) nachgebaut und, wie erwartet, funktioniert das ohne programmierbare Signale. Der Zug hält einwandfrei an "A" und da wird auch kein Pfad zu einem anderen Signal reserviert.
Code:
pathbasedsignalling.autoconvertpresig on
pathbasedsignalling.manualpbssig on
pathbasedsignalling.preservemanualpresig on
pathbasedsignalling.showreservedpath on
Hattest du in deinem Beispiel (ohne programmierbare Signale) noch irgendwelche Besonderheiten eingebaut?
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
14.01.2010 20:21 |
|