Lynx
Gleisarbeiter
Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2008
|
RE: Lynx' Vorstellung
(03.12.2009 14:33)Auge schrieb: Hallo
Na denn hast'e ja noch jede Menge Zeit. Die elektrischen Speicher taugen auf absehbare Zeit nicht für große Mengen, das Gleiche gilt momentan auch für chemische Speicher (wobei ich die vorne sehe) und mechanische solche stehen nicht an jeder Ecke zur Verfügung. Verlustarmer Transport bleibt wohl auch eher ein Traum (je nachdem, was man als verlustarm definiert). An Supraleiter an einer Überlandleitung mag ich jedenfalls nicht glauben.
Dennoch ein herzliches Willkommen und eine gute Zeit hier.
Tschö, Auge
Danke Auge! Das einzigste Speichermedium, was mir bis jetzt halbwegs gefällt sind diese Stauseen, die die überschüssige Energie hochpumpen und bei Bedarf durch Turbinen abfließen lassen. Negativ daran sind die Kosten (wie alles was Spaß macht ) und den Platz und die Gegebenheiten, die man benötigt. Was den Transport angeht bin ich gespannt auf die Vollendung des Desterec-Projektes in Nordafrika bzw. Arabien. Mitglieder des Club of Rome befassen sich soweit ich weiß ebenfalls damit, da es unter Umständen auch einen positiven pazifistischen Effekt mit sich bringt.
Spannend, spannend, doch umso mehr Details, desto komplexer alles was dahinter steckt. Eine einfache Idee, aber doch so schwer umzusetzen. Wie gerne würde ich ein paar Jahre in die Zukunft schauen dürfen...
|
|
03.12.2009 14:53 |
|