Hey liebe Leute!
Meine Anmeldung ist zwar schon etwas länger her, aber ich dachte es schadet nicht wenn ich mich nachträglich kurz vorstelle.
Mein Name ist Stefan, ich bin 21 Jahre alt und komme aus der Nähe Hamburgs. Ich arbeite als Kaufmännischer Angestellter im Netznutzungsmanagement/Bau- und Auftragswesen/Materialwesen für einen Betrieb in der Energiewirtschaft (ein Nicht-Student
). Eigentlich wollte ich längst nebenbei auf eine (Wirtschafts)Fachwirtschatsschule gehen, aber erst muss ich den Grundwehrdienst hinter mich bringen
Neben dem täglichen Bürowahnsinn spiele ich gern Fußball, halte mich auch sonst gerne fit, treffe mich mit Freunden und gehe bei Gelegenheit auch mal Feiern (also nichts ausgefallenens). Speziell Energie bzw. Versorgung interessiert mich sehr, da ich auf sichere Nachhaltigkeit von Ressourcen großen Wert lege. Bei Siedler 2 beispielsweise hat es mich immer "angekotzt" wenn ich kein Gold oder so mehr abbauen konnte...
Folglich wünsche ich mir, dass in Zukunft konstant Energie erzeugt werden kann und das aus Mitteln, die nahezu ewig zur Verfügung stehen. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein "Grüner", der darauf aus ist nur regenerative Energie zu nutzen. Ich weiß, dass zumindest momentan fossile Brennstoffe irre wichtig sind. Zumindest so lange bis es möglich ist elektrische Energie in großen Mengen zu speichern und ohne große Verluste zu transportieren.
Ach ich schweife wieder ab, also zum Thema: Ich habe sogar Transport Tycoon auf der Playstation gespielt (nicht empfehlenswert). Dank diesem Forum habe ich verstanden wie toll es ist ein Schiennetz zu haben und was wirklich dahinter hängt. Auch, wie einige von euch vllt. merkten, es an meiner persönlichen Umsetzung böse Probleme gibt, aber langsam geht ein Lichtlein auf
Also ein wärmendes "Hallo" an alle hier!
Gruß Lynx