Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienennetz
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #24
RE: Schienennetz
sneg schrieb:[...]
ich hab beides installiert TTPatch und Open TTD

finde Open TTP komfotabler und ich hoffe wir reden in diesem Thread auch nur von Open TTd

Na, ich werd´ mich mal nicht daran halten, und zwar ausschliesslich deshalb weil du selber im weiteren viel über TTDPatch redest. Cool

sneg schrieb:Bei TTPatch scheint die Signalgeschichte ja etwas einfacher gestaltet zu sein aber ich habe die Version 2.5 drauf und ein paar Grfs eingebunden aber das ist 1. nur in Auflösung 600 x800 und ich kanns nirgendwo verstellen , es ist im Vergleich zu Open sehr primitiv also wie die Orginal Version von 1993 und Signale gehen auch nicht -- ich habs nach Anleitung installiert und es gibt keine erweiterten Einstellungen
Oben steht: Transport Tycoon ( Deluxe )TTDPatch 2.5 beta 9
auch das DB Set V082(XL ) weigert sich.
Also diese Version ist überhaupt nicht anders oder komfortabler wie das orginalspiel-- Hab ich was falsch gemacht ??

TTDPatch bietet wesentlich mehr Signalfunktionen als OTTD. Allerdings gehen mehr Funktionen auch mit höherer Gesamtkomplexität einher, zumindest wenn man die Möglichkeiten alle nutzen möchte. Siehe dazu Uwes Tutorial: restricted signals, programmable signals, through signals, ...

In TTDPatch ist es sehr wohl möglich die Bildschirmauflösung einzustellen (resolutionwidth, resolutionheight). Du solltest allerdings wissen dass in TTDPatch alle Einstellungen in einer Textdatei (ttdpatch.cfg) erfolgen.

In TTDPatch kannst du jedes Feature in der ttdpatch.cfg ein.- bzw ausschalten, wenn bei dir also die meisten Features nicht funktionieren dann sind sie möglicherweise dort nicht aktiviert.

BTW, die aktuelle Version von TTDPatch ist 2.6 alpha r2257. Die neuesten Features wirst du in 2.5 beta 9 nicht finden.

Der DB Set funktioniert in TTDPatch übrigens schon seit über 5 Jahren, länger als in OTTD. Cool

sneg schrieb:Open TTD dagengen ist schon schön wenn das mit diesen blöden Signalen nicht wäre.
Hier funzt die DB Grafik aber die ersten Züge 1950 sind so teuer das ich gar nicht richtig ins Spiel komme

Im DB Set kommen die "ersten Züge" nicht 1950 (wie im Originalspiel) sondern schon wesentlich früher. Zudem sind lediglich die ersten Elloks "teuer", die alten (kleineren) Dampfloks sind dagegen "billig". Die Preise lassen sich aber sowohl in TTDPatch als auch in OTTD über den Schwierigkeitsgrad einstellen.

sneg schrieb:Jo sind doch ein paar Fragen mehr geworden. Ich hoffe mein vordrängeln wird mir nicht verübelt

Willkommen im Forum.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
04.11.2009 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schienennetz - Kreater - 29.10.2009, 17:07
RE: Schienennetz - Auge - 29.10.2009, 17:29
RE: Schienennetz - Kreater - 29.10.2009, 17:32
RE: Schienennetz - Bernhard - 29.10.2009, 19:18
RE: Schienennetz - Der Tycooner - 29.10.2009, 19:37
RE: Schienennetz - Addi - 29.10.2009, 21:01
RE: Schienennetz - Kreater - 30.10.2009, 13:49
RE: Schienennetz - Timmaexx - 30.10.2009, 14:37
RE: Schienennetz - AnD - 30.10.2009, 14:49
RE: Schienennetz - T1000 - 30.10.2009, 14:59
RE: Schienennetz - Kreater - 30.10.2009, 14:59
RE: Schienennetz - Kreater - 02.11.2009, 20:50
RE: Schienennetz - Auge - 02.11.2009, 21:11
RE: Schienennetz - Bernhard - 02.11.2009, 21:02
RE: Schienennetz - Kreater - 02.11.2009, 21:35
RE: Schienennetz - Auge - 03.11.2009, 01:19
RE: Schienennetz - Addi - 02.11.2009, 22:05
RE: Schienennetz - Kreater - 02.11.2009, 22:16
RE: Schienennetz - Addi - 03.11.2009, 11:44
RE: Schienennetz - Auge - 03.11.2009, 15:57
RE: Schienennetz - Kreater - 03.11.2009, 18:35
RE: Schienennetz - Bernhard - 04.11.2009, 08:51
RE: Schienennetz - sneg - 04.11.2009, 22:03
RE: Schienennetz - mb - 04.11.2009 22:28
RE: Schienennetz - Addi - 04.11.2009, 23:31
RE: Schienennetz - mb - 04.11.2009, 23:37
RE: Schienennetz - sneg - 04.11.2009, 23:25
RE: Schienennetz - Timmaexx - 05.11.2009, 23:11
RE: Schienennetz - Bernhard - 06.11.2009, 08:09
RE: Schienennetz - sneg - 05.11.2009, 00:17
RE: Schienennetz - killermoehre - 05.11.2009, 00:38
RE: Schienennetz - sneg - 05.11.2009, 00:43
RE: Schienennetz - killermoehre - 05.11.2009, 01:00
RE: Schienennetz - sneg - 05.11.2009, 01:06
RE: Schienennetz - killermoehre - 05.11.2009, 01:18
RE: Schienennetz - sneg - 05.11.2009, 01:33
RE: Schienennetz - Addi - 05.11.2009, 08:26
RE: Schienennetz - sneg - 05.11.2009, 10:40
RE: Schienennetz - T1000 - 05.11.2009, 11:05
RE: Schienennetz - sneg - 05.11.2009, 11:17
RE: Schienennetz - mb - 05.11.2009, 11:31
RE: Schienennetz - sneg - 05.11.2009, 11:49
RE: Schienennetz - mb - 05.11.2009, 22:36
RE: Schienennetz - Addi - 05.11.2009, 14:13
RE: Schienennetz - Auge - 06.11.2009, 16:02
RE: Schienennetz - sneg - 06.11.2009, 20:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gemeinsames Schienennetz im Multiplayer Highnoon 1 964 24.02.2014 00:02
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste