Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenTTD 0.7.3 veröffentlicht!
Verfasser Nachricht
Auge
Geschäftsführer

Beitrag #19
RE: Auf dem Weg zu OpenTTD 0.7.3! Erster RC!
Hallo

(18.09.2009 16:42)El Patron schrieb:  Manchmal habe ich mich auch schon gefragt, wozu man so viele verschiedene KI braucht.
Da ich meist im "Modellbahnersatzmodus" spiele, habe ich mich auch oft gefragt, warum ich die KI (inklusive der alten) überhaupt brauche. Wie eddi bereits sagte, geht es darum, die alte KI, für die, die sie benutzen wollen, möglichst flexibel zu ersetzen. Deshalb auch die Schnittstelle für selbstprogrammierte KIs anstatt einer fertigen.

Ein interessantes AI-Projekt habe ich grad erst heute bemerkt. Chopper AI, welche nur Hubschrauber benutzt. Mittlererweile transportiert die KI, je nach beschaffbaren Hubschraubern, alle Güter, auf die die Hubschrauber umrüstbar sind.

(18.09.2009 16:42)El Patron schrieb:  Auf der anderen Seite habe ich auch schon festgestellt, dass einige KI nicht ganz Astrein funktionierten. Wenn die die Fehler so gut wie möglich beseitigen, falls das überhaupt möglich ist, dann ist ja gut. Alles mit einmal können die Devs ja nun auch nicht erledigen, bei ihrer knapp bemessenen(?) Zeit.
Die KIs werden nicht von den OTTD-Devs bereitgestellt, sondern von interessierten Benutzern. Und wie das bei Freizeitprojekten so ist, geht die Entwicklung und die Fehlerbeseitigung recht unterschiedlich schnell vonstatten. Aber dafür, dass NoAI gerade mal vor einem Jahr (grobe Schätzung) im Trunk auftauchte, ist das mMn schon recht weit gediehen.

Wer die KIs nicht mag, spielt halt ohne sie.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
18.09.2009 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Auf dem Weg zu OpenTTD 0.7.3! Erster RC! - Auge - 18.09.2009 19:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  1.1.1 veröffentlicht StefanD 14 10.874 04.06.2011 00:02
Letzter Beitrag: Ryser
OTTD OpenTTD 1.1.0 veröffentlicht Timmaexx 1 3.586 01.04.2011 18:02