mb
Tycoon
    
Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
|
RE: Kosten von Erdbewegungen
Eddi schrieb:Also die Basecosts sind ein Paradebeispiel dafür, was für riesige Designprobleme man hat, wenn man globale Variablen und modularisierten Aufbau miteinander verbinden will.
Richtig. Aber es ist auch klar dass sich dieses Problem erst stellt seitdem durch newgrfs diese "Modularisierung" eingeführt worden ist. In Original-TTD ist dieses Problem nicht-existent. Und als vor Jahren TTDPatch diese globalen Variablen eingeführt hatte, gab es lediglich marginale Probleme da TTDPatch eben nicht diesen "multipool" bug hat. In TTDPatch durfte jeder Fz-Set die Basiskosten sozusagen quasi-lokal verändern.
Eddi schrieb:Die Foundation- von den Terraformingkosten zu lösen halte ich für ein richtiges Ziel, aber eigentlich ist es nur das rumdoktorn an einem Symptom, wenn das ganze Konzept von Basecosts eigentlich ersetzt werden sollte (z.B. um einige Basecosts nur lokal im GRF zu verändern).
Wie soll denn die Veränderung der Basiskosten lokal in konkurrierenden newgrfs gelöst werden?
Trennung von "terraforming"- und "foundation"-Kosten halte ich übrigens nach wie vor für entbehrlich, es gäbe bessere Anwärter für eine Revision des Basiskostensystems.
Allerdings habe ich jetzt gelernt dass dies im Kern ein "Multiplayer-Problem" (also wieder ein exklusives OTTD-Problem) ist.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
29.07.2009 20:27 |
|