Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik
El Patron schrieb:Das mit dem Malen war nicht Herabwürdigend gemeint.

Cryloud schrieb:Ich habe auch alles über diese Video Tutorials gelernt, sämtliche nützliche SHortcuts.
Also aufmerksam Videos schauen und wenns 5 mal das gleiche ist nur nicht aufgeben, direkt
nach dem anschauen des Videos nachmachen und wennn es nicht klappt direkt
nochmal im Video-Tut nachschauen und vorallem die Shortcuts von Zeit zu Zeit einprägen. [...]
Später hat man dann in 5 Minuten ein richtig hammergeiles Bild. Viel länger brauch man nicht wenn man es einige Zeit macht = )

Für einigermassen akzeptabel texturierte und gerenderte 3D-Modelle braucht es jahrelanger Übung. Aus Erfahrung kann ich sagen dass gute Ergebnisse genauso schwer erarbeitet werden müssen wie im traditionellen "pixel pushing" (alias "Malen").

Leider lassen sich die Anfänger immer von ihren Anfangs"erfolgen" blenden und glauben dass sie bereits gute Ergebnisse vorweisen können, nur weil sie irgendwann die Bedienung der von ihnen verwendeten Programme beherrschen. Beim "pixel pushing" merken sie jedenfalls eher dass sie nichts Vernünftiges zustandebringen. Beide Methoden erfordern aber dieselben künstlerischen Fähigkeiten, 3D-Modellierung, Texturierung und Rendering zusätzlich noch die Beherrschung der wesentlich komplexeren Programme. Aber nur mit letzterem ist es nicht getan.


PS: Ich beziehe mich ausdrücklich nicht auf hier (oder anderswo) gepostete Bilder, sondern erwähne dies nur im Allgemeinen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.06.2009 09:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: 32bpp Hilfe gesucht sowie Kritik - mb - 09.06.2009 09:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sprites ersetzen (GRVST 32bpp) BW89 8 3.440 20.08.2017 19:01
Letzter Beitrag: mb
  Beta1 1.3.0 32bpp MichFancy 5 4.516 25.01.2013 18:46
Letzter Beitrag: MichFancy
  32bpp-Grafiken Greifax 19 9.297 23.02.2012 07:14
Letzter Beitrag: Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste