(09.03.2009 17:18)mb schrieb: Eddi schrieb:Es geht eigentlich auch gar nicht darum, die Leute dazu zu bringen, Nightlies zu spielen. Das ist in einigen Fällen auch eher kontraproduktiv. [...]
Redest du jetzt im Allgemeinen oder beziehst du dich auf TTDPatch?
Teils/Teils. Ich greife hier unweigerlich auf persönliche Erfahrungen mit anderen Projekten zurück, weil ich mit der Entwicklung von TTDPatch nicht völlig vertraut bin.
Ein "Normalnutzer" verfolgt eben nicht die Entwicklung eines Programms. Er lädt es einmal runter, und benutzt das bis in alle Ewigkeit, ob du das willst oder nicht. Solche Nutzer machen sich auch nicht die Mühe, kompliziert versteckte "Nightly" Links zu suchen, vor allem, da der größte Teil dieser Nutzer das Wort wahrscheinlich nicht einmal kennt.
Nur ein geringer Teil macht hingegen desöfteren ein Update, das korreliert ganz stark mit Leuten, die gewillt sind, ein Spieleforum aufzusuchen, deswegen bekommt man ein völlig verzerrtes Bild, wenn man in so einem Forum eine Umfrage startet: "welche Version benutzt ihr." Die o.A. "Normalnutzer" werden diese Umfrage wahrscheinlich niemals zu Gesicht bekommen. Ich habe manchmal das Gefühl, du bist hier total in die statistische Falle getappt
Zitat:Für TTDPatch kann ich niemandem die Nutzung der "Stable", oder der "Betas" empfehlen. Die sind schlicht veraltet. [Hervorhebung hinzugefügt]
Das ist genau mein Kritikpunkt. Man darf die "Stable"-Releases nicht so weit vernachlässigen, daß sie nicht mehr mit der Entwicklung hinterher kommen. Denn sie sind nunmal der Grundpfeiler der Nutzerbasis, ob du es nun für sinnvoller erachtest, ein Nightly zu benutzen, oder nicht.