Eddi
Tycoon
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RE: Ruckeln und Soundprobleme
(15.02.2009 18:33)Nagus Zek schrieb: [Es] haengt [...] nicht mit den Baeumen [zusammen]
Bäume werden doch nur "nebenbei" in der Tile-Loop berechnet. Die Felder werden so oder so alle regelmäßig betrachtet, egal ob da Bäume draufstehen oder nicht. Sonst wird da noch betrachtet: Farmfelder, Häuser (Passagiere->Bahnhof), Schienen (Zäune), Straßen (Fußwege, Lampen etc.). Dabei sind vermutlich die Häuser das aufwendigste.
Zitat:Dass es die Wegfindung ist, wurde schon ausgeschlossen.
Hast du mal überprüft, ob die Wegfindung wirklich auf YAPF eingestellt ist? NPF hat ungleich höheren Rechenaufwand
Zitat:Somit bleibt nurnoch die Beschleunigungsberechnung. [...] 100 [Züge] bestehen aus 15 Zugmaschienen und 85 Wagongs. [...] Die Beschleunigungsberechnung muessten fuer grosse Zuege doch eigentlich genauso aufwaendig sein wie fuer kleine, wenn es keine Steigungen/Gefaelle gibt, oder?
Das glaube ich nicht, denn die Berechnung der Steigung wird auch ausgeführt, wenn keine Steigung vorhanden ist (Um festzustellen, ob es wirklich keine Steigung gibt). Dazu muß der komplette Zug abgelaufen werden. Damit ist die Beschleunigungsberechnung O(Anzahl*Länge), und zwar jeden einzelnen Tick.
Du hast immerhin mehr als 10.000 Fahrzeuge, da machst du durchaus den OpenTTD-Coop-Leuten Konkurrenz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2009 19:03 von Eddi.)
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15.02.2009 19:01 |
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