Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues im Trunk!
Verfasser Nachricht
Bomber
Geschäftsführer
***

Beiträge: 253
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #36
RE: 255 Spieler auf 15 Firmen nun Möglich! Neues im Trunk!
(13.02.2009 21:32)mb schrieb:  Aus gegebenem Anlass. Die Diskussion lief hier unter einem denkbar ungünstigen Titel. Hatte ich daher nicht weiter mitverfolgt. Aber durch das meisterliche Graben nebenan fiel mir dieser thread doch wieder ein. Cool


frosch schrieb:Wie ich mb kenne, meint er:

1) Die "realistische" Beschleunigung verhält sich nicht genauso "realistisch" wie in TTDP.
2) Der Benutzer hat die freie Wahl welche Züge er durch welche ersetzt, und muss nicht die Festlegung des autoreplace-callbacks nutzen.
3) Die AI callbacks werden nicht unterstützt.
4) Subjektive Wahrnehmungen: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...6#pid43066

Edit: Oh, wie konnte ich nur vergessen:
5) Der EnginePool.


ammler schrieb:ah ok, das tönt mehr nach "Grundsatzentscheidungen" als Bugs oder missing features.

Nein, ich meine schon "echte" Fehler. Natürlich gibt es auch mehr oder weniger fehlerhaftes Design in OTTD, z.B. das "multipool" Unfeature. Cool


Die Liste ist vom November, ich habe keine Ahnung welche Fehler im aktuellen Nightly mittlerweile noch akut sind. Es sind hier (leider) aber auch nicht alle bisher aufgefallenen Fehler berücksichtigt:

OTTD bugs m. DBXL 0.9:

------------
*recolour
coaches using "livery override" (action3) show player colour instead of custom recolouring, coaches using no "livery override" are recoloured properly, though. E.g., BR38 uses "livery override" for long-distance coaches, BR45 (a freight loco) does not.
-> bug_recolour.png
[x] Recolouring von Wagen *per livery override* scheint in OTTD nur möglich wenn für die *Lok* der recolour CB angeschaltet ist! (Aktivieren des recolour CB für den aktuellen Wagen wäre korrekt.)
------------
*prop25/var42 consist cargo doesn't seem to work properly.
[x] Ja, funktioniert nicht, s. ET-30 et al.
------------
*AI handling doesn't work at all.
[x] Ja. AI benutzt zB ETA515 (v-ID 72) für Kohle- und Erzzüge, obwohl diese nur für Passagiere im Nahverkehr verwendet werden soll.
-> AI bug.png
------------
*clipping glitches with (nearly) all front vehicles, i.e. locomotives.
[x] clipping error mit slopes ist altbekannt: s. http://bugs.openttd.org/task/119
------------
*cargo text suffixes are missing.
[x] zB "Speisewagen", "TEE", "Spanplatten", ..., . Werden in OTTD nicht angezeigt.
------------
[x] CB36 mit prop25 hat Probleme: kein toggle möglich! Caching?
------------
[x] Kein "bug", aber ärgerlich:
Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten auch für *leere* Güterwagen, anders als in TTDP.
------------
[x] Kapazitätsberechnung für artikulierte Triebzüge ist falsch, s. ET-403, soll: 184 (22+30+40+40+30+22), ist: 132.
------------
[non-DBXL][x] refreshing von animated buildings lässt (im Gegensatz zu TTDPatch) zu wünschen übrig, s. bug3.png

Gruß
Michael


MB:

Der Speisewagen wird angezeigt, zumindest bei der RedDevil,.... wie heißt die nochmal,... Traurig

http://padre-speranza.npage.de

Bin ich unwissend, weil ich frage? oder frage ich um mich der Unwissenheit endgültig zu entledigen?
13.02.2009 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Neues im Trunk! - Timmaexx - 25.12.2008, 19:52
RE: 255 Spieler auf 15 Firmen nun Möglich! Neues im Trunk! - Bomber - 13.02.2009 22:14
Städte gründen! - Timmaexx - 25.11.2009, 17:27
RE: Neues im Trunk! - Timmaexx - 10.12.2009, 19:57
RE: Neues im Trunk! - DonRazzi - 11.12.2009, 01:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Patches und Trunk Addi 10 5.129 20.07.2014 22:43
Letzter Beitrag: Eddi
  Was ist der Grund, dass es kein Stunden-Minuten-Patch in den Trunk schafft? pETe! 6 3.244 22.02.2014 20:42
Letzter Beitrag: Logital
  Timetable Separation im Trunk Auge 8 4.868 23.06.2013 14:31
Letzter Beitrag: jankru
  YAIM *vollständig* im Trunk? Auge 7 4.207 25.12.2011 02:11
Letzter Beitrag: Eddi
  LZB in OpenTTD?[split] YAIM *vollständig* im Trunk? Sven 33 15.495 18.12.2011 13:37
Letzter Beitrag: Sven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste