Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webinterface? Thread-Fork ...
Verfasser Nachricht
GizmoTheGreat
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #7
RE: Webinterface? Thread-Fork ...
Schade das es myOTTD nirgendwo mehr gibt, weiss irgendwer obs wo screenshots zu sehen gibt

Habe mich ausserdem an den Entwickler von dem cfg-webinterface gewandt der mir einen Hinweis auf PHP-Bibliotheken gegeben hat, mit denen man einiges machen kann :beer: ... hab gestern ein wenig "rumgespielt"

mich juckts tierisch in den Fingern, was zu schreiben und ich denke ich werde mal mit den configs anfangen

Zunächst einmal möchte ich eine Datenbank generieren, in der alle Konfigurationsoptionen, Gruppen, die möglichen und die default-Values gesammelt sind ... klarerweise muss ich eine Art Versionsmanagement hinzufügen ... für Optionen die nur in manchen Versionen funktionieren

Ich denke auch an einen Parser, der (eure) Beispielconfigs einliest und der Datenbank hinzufügt, falls nicht enthalten.

In einer weiteren Tabelle wird man dann Übersetzungen für die values definieren können.

Hab ne Site dafür aufgesetzt ...

http://tt-server.grenzenwahn.org

Werde dort etwas näher auf das Thema eingehen, Möchte Features sammeln und eine Roadmap für die einzelnen Bestandteile definieren [für interessierte, damit ich das forum nicht zuspamme *g*], am Grundgerüst bastle ich grad ...

" ...Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus selbst verschuldeter Unmündigkeit. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit ..." [Immanuel Kant]

hate playing games, love playing tt
05.02.2009 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Webinterface? Thread-Fork ... - GizmoTheGreat - 05.02.2009 13:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  tt_cfg-webinterface GizmoTheGreat 3 1.626 20.05.2009 11:31
Letzter Beitrag: GizmoTheGreat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste