Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webinterface? Thread-Fork ...
Verfasser Nachricht
GizmoTheGreat
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2009
Beitrag #4
RE: Webinterface? Thread-Fork ...
Ok, lang ists her da hab i StarWars Battlefront 2 ... gezockt, da gabs auch einen dedicated konsolen server
als die Parties immer häufiger wurden war man es leid die instanzen per konsole/hand als admin für alle gamer aufzurufen/modizieren

also habn wir an einem Wochenende ein Webinterface gebastelt, das einfach die Instanzen gestartet, geschlossen, verwaltet hat ... schon war ich den job los ... mittlerweile ist Lanpartyzeit vorbei.

zu openttd:

Ich hab nix gegen Konsolen, aber meine Kollegas schon ... wir suchen schon länger nach sowas für unsere Privatsessions... und die intensivieren sich grad wieder (jaja ... ich bin der Teufel der sie angesteckt hat)

Simpel, ein Webinterface mit dem man nicht nur config schreiben kann sondern auch Serverinstanzen/-Versionen on-demand verwaltet... sonst muss ich mich vielleicht noch hinsetzen und sowas selber basteln Zwinkern

zu meinen Absichten:

ich möcht den gameserver von meinem Rechner runterbringen und auf meine Server im Esszimmer verlegen, so dass er dort immer läuft und die Leute sich selbst ihre Einstellungen zusammenbasteln können, ohne immer auf mich angewiesen zu sein und ohne einen login(!) auf dem Server zu haben ... Routing und ein VPN-Gateway spielen bei meinen Überlegungne auch eine rolle

Hoffe das war deutsch genug ...großes Grinsen

" ...Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus selbst verschuldeter Unmündigkeit. Selbst verschuldet ist diese Unmündigkeit ..." [Immanuel Kant]

hate playing games, love playing tt
04.02.2009 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Webinterface? Thread-Fork ... - GizmoTheGreat - 04.02.2009 11:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  tt_cfg-webinterface GizmoTheGreat 3 1.626 20.05.2009 11:31
Letzter Beitrag: GizmoTheGreat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste