mb
Tycoon
|
RE: Ist das so? Ein paar Fragen
DonRazzi schrieb:[OTTD "Multipool feature"]
Eben. Das Feature wirft mehr Fragen auf, als daß es etwas bringt - Neueinsteiger und Wiederentdecker des Spiels sind damit meist völlig überfordert. Zumal die Autoren der größeren Sets sich bei der Fahrzeugauswahl ziemlich viele Gedanken gemacht haben.
Schön zusammengefasst. Das ist übrigens der eine Punkt der bekanntermassen bereits zum Rückzug eines Sets geführt hatte.
Zitat:Versteht mich bitte nicht falsch: Ich lehne die Funktion nicht grundsätzlich ab - jemand, der genug Erfahrung mit OTTD hat, kann damit sicherlich den ein oder anderen ganz netten Effekt erzielen. Aber ein Einsteiger versucht die Funktion zu nutzen und bombardiert dann die Foren mit Fragen, warum denn dieser Kohlewagen von 'nem ICE gezogen werden kann, jener aber nicht.
Prinzipiell lehne ich diese Idee auch nicht ab. Aber so wie das Feature (immer noch) beschaffen ist, bringt es mehr Probleme als Vorteile. Die Nachteile beschränken sich auch nicht nur auf derartige "Unschönheiten", sondern es kann zu echten Fehlern kommen (zB bei der Zusammenstellung von Triebzügen).
Zitat:Meines Erachtens gehört diese Funktion versteckt: Also entweder ins Cheatmenü, oder aber nur über die .cfg-Datei verfügbar.
Sie gehört nicht versteckt sondern entweder weiterentwickelt oder abgeschafft. Peter sollte endlich mal auf die vielen Vorschläge eingehen die die Set-Entwickler ihm gemacht hatten. Stattdessen passiert einfach nichts.
Positiv an der Sache ist allerdings dass ich mir Zeit für Neuentwicklungen leisten kann.
Gruß
Michael
Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
|
|
27.11.2008 16:11 |
|